Italiatec
  • »PuntoPilot87« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.04.2007

Wohnort: Werdohl

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:28

Problem mit Servolenkung / Tacho

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen!
Die Suchfunktion hat leider kein Erfolg gebracht, deswegen wollte ich hier MAL kurz mein Problem schildern:

Habe bei meinem GP 1,3 75PS jetzt mehrmals bei Einparken bemerkt, dass die Servolenkung plötzlich total hart wird. Wenn ich dann auf den Tacho schaue, ist die Nadel kurzfistig auf ca. 80km/h und fällt dann sofort wieder, die Lenkung ist dann wieder leichtgängig.

Hatte da jemand schonmal ein ähnliches Problem? Habe so die Vermutung, dass es irgendwas mit dem Tachogeber zutun hat..?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Steffen

...Bei uns ist die Eisenbahn noch aus Eisen!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 Multijet 75PS Dynamic, Klima, elektr. Fensterheber und Spiegel, Pioneer CD-Radio, BC, höhenverstellbarer Fahrersitz (bin ned der allergrößte ;-)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:36

des kann mehere ursachen haben, ist aber nix weltbewegendes, deshalb einfach demnächst MAL in der werkstatt vorbeischauen, eilt aber net, da es keine negativen folgen haben kann.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:31

Du brauchst unbedingt ein Update deiner Software, dann ist das Problem sofort behoben, hatte ich auch schon....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!