Italiatec

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 16:28

Problem mit "Schaltspannung"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Hab da leider ein kleines Problem bei mir.
Ich suche ein Bauelement, wo man relativ einfach 12v abgreifen.
Keine einfachen 12v ;)
ich brauche Schaltspannung, also quasi wenn das auto auf geht brauch ich die spannung(nur beim auf gehen wenn möglich)
Wofür das ganze? ganz einfach. Ich hab noch ein altes Follow me Home modul gehabt. Alles angeschlossen und so und auf meine Xenons gemacht. Funktioniert wunderbar, also wenn ich jetzt die spannung haette:)
Ich hatte gedacht an der Innenraumbeleuchtung abzugreifen, jedoch is das dort voll verkehrt rum. Es steht die Spannung an wenn die Lampe aus ist, wenn sie an ist ist keine Spannung mehr da(denke wird komplett aufgebraucht von der Sofitte).

Was man noch dazu sagen muss, sobald zündungsplus da ist, Schaltet sich das Modul ab.

Dann hab ich mir gedacht, ok gehste an die blinker, aber dann geht das ja auch an wenn ich das Auto abschließe, und daas wollte ich eigentlich nicht:(
Ausserdem jedesmal wenn der Blinker geht bleiben die lampen für 30 sekunden an. nehmen wir an ich helf bei einem unfall, dann mach ich schlüssel raus und warnblinklicht an, dann ind meine Scheinwerfer dauernd an(ungut für die Batterie)

Wenn von euch jemand eine idee hat bitte mittilen:)
Danke im vorraus
Dennis
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!