Italo-Welt

Sicturius

Mitglied

  • »Sicturius« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 14:57

Problem mit FFB Anschluss Serie2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay eine FFB gekauft und wollte diese nun einbauen... also gut... alles gemacht wie bei denen auf der Beschreibung und / oder wie hier im Forum schon bereits geschrieben wurde.

Problem ist:

Soweit funktioniert alles nur die Türen schließen nicht mit der FFB. Auf kein Problem aber zu Moooeeep. :-)

Vor der Tür soll ein Weiß/Lila farbendes Kabel sein... dieses habe ich bereits mit Aufsignal angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Nun wie ich gelesen habe soll ich bei dem Schließsignal einen Widerstand dran löten (der war auch schon dabei) und mit dem Öffnungskabel verbinden.

Trotzdem funktioniert es nicht. Kann es nun sein, dass es doch noch ein anderes Kabel von der Tür gibt welches den Schließmechanismus beeinflusst?

Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen könnte?!

Würde mich sehr freuen...

Für die Mods... ja ich weiß es gibt hier unzählige Threads über FFB´s jedoch finde ich dort keinen weiteren Hinweis und Antworten bekomme ich so allerdings auch nicht darum versuche ich das MAL mit einem eigenen, sobald dieses erledigt ist... kann dieser auch gerne gelöscht werden. Bitte um Verständnis.

LG

Mein Grande Punto: 17" Dotz Shuriken White & 205/40 Reifen, H&R Sportfahrwerk 50/40mm, Bremssättel & Trommeln "rot"


Sicturius

Mitglied

  • »Sicturius« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 10:41

RE: Problem mit FFB Anschluss Serie2

Kann es sein, dass hier überhaupt keiner mehr im Forum großartig unterwegs ist?!

Jetzt warte ich schon fast eine Woche auf eine Antwort... und keiner kann mir weiterhelfen. Schade... gibts denn nen anderes Forum?!

Mein Grande Punto: 17" Dotz Shuriken White & 205/40 Reifen, H&R Sportfahrwerk 50/40mm, Bremssättel & Trommeln "rot"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 12:00

wenn noch niemand oder kaum jemand eine FFB nachgerüstet hat kann dir auch niemand helfen ;-)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:18

hast du das problem nur im eingebauten zustand?

oder auch im ausgebauten? schon MAL versucht, ob der motor so in ordnung ist? oder evtl nicht "stark" genug, sodass er das signal bzw. die bewegung verweigert?
Grüße,
puntostyling

Sicturius

Mitglied

  • »Sicturius« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:29

Nein mein Problem ist nur... ich weiß nicht woran ich das Schließsignal anschließen soll.

Aufsignal = Lila/Weiß (am Kabelbaum im Auto
Schließsignal = ??

Also ich muss nur wissen welche Kabelfarbe das Schließsignal an der Türe im Fussraum ist. Vlt. kennt ja jemand die Farben von Serie 2

Mein Grande Punto: 17" Dotz Shuriken White & 205/40 Reifen, H&R Sportfahrwerk 50/40mm, Bremssättel & Trommeln "rot"


Sicturius

Mitglied

  • »Sicturius« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:25

Ffb Einbau!

So letzter Aufruf.... :-D

Ist nun jemand hier der sich mit Nachrüst FFB auskennt, beziehungsweise weiß wie ich die anschließen kann / muss ohne ein Kabel durch die Türe zu ziehen?!

Ich würde auch gerne ein paar Bonbon´s ;-) dafür geben.

biiiiittttteeee :D

Mein Grande Punto: 17" Dotz Shuriken White & 205/40 Reifen, H&R Sportfahrwerk 50/40mm, Bremssättel & Trommeln "rot"


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:26

RE: Ffb Einbau!

Wolltest Du nicht noch Deine Erfahrung mit dem Fräsen der Schlüssel posten?

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Sicturius

Mitglied

  • »Sicturius« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:35

Ja klar... aber soweit bin ich doch noch garnicht... wollte erstmal schauen ob alles klappt... und wenn dies soweit ist... dann lass ich den Schlüssel machen und poste es hier. :D

Mein Grande Punto: 17" Dotz Shuriken White & 205/40 Reifen, H&R Sportfahrwerk 50/40mm, Bremssättel & Trommeln "rot"


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 13:53

Einbauanleitung Fiat Grande Punto 10/05-

! Vor der Montage, diese Anleitung bitte vollständig durchlesen !
Alle Angaben sind ohne Gewähr, für Irrtümer oder Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfen Sie vor dem Anschluss der Kabel, jeweils die Richtigkeit der Angaben mit einem Multimeter oder einer Diodenprüflampe!

Spannungsversorgung:

Massekabel am Minuspol der Batterie abklemmen. (Hinweis des Fahrzeugherstellers beachten Airbag, Fahrzeuguhr, Radiocode usw.)

Wichtig: Entfernen Sie die Sicherung am Steuergerät der Funkfernbedienung!

- Verbinden Sie die Leitungen Spannungsversorgung 12V+ der Funkfernbedienung mit dem Pluspol der Batterie oder an das rote Kabel vom Zündschloss (Klemme 30)
Verbinden Sie die Leitungen Spannungsversorgung 12V- Masse der Funkfernbedienung mit einem guten Massepunkt der Karosserie oder direkt mit dem Minuspol der Batterie.
- Die Steuerleitung 1 und Steuerleitung 2 werden nicht benötigt.

Anschluss der Funktion Öffnen und Schließen:

Verbinden Sie die Leitung Öffnen (mit einem 470 Ohm Widerstand) der Funk-Fernbedienung mit der Leitung Schließen.

- Verbinden Sie die nun die Leitung Schließen der Funk-Fernbedienung mit dem lila/weißen Kabel vom original Kabelstrang. (Am Zentralverriegelungsschalter in der Tür)

Anschluss der Blinkeransteuerung:

Die beiden Kabel Blinkeransteuerung der Steuereinheit sind für die Ansteuerung des Blinksignals links/rechts und die benötigten Dioden wurden bereits installiert.

- Verbinden Sie die Leitung Blinkeransteuerung 1 mit dem rosa/weißen Kabel am PIN9 vom original Kabelstrang. (20 poliger schwarzer Stecker am BCM Modul Lenksäule)
- Verbinden Sie die Leitung Blinkeransteuerung 2 mit dem rosa/schwarzen Kabel am PIN1 vom original Kabelstrang. (20 poliger schwarzer Stecker am BCM Modul Lenksäule)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:47

Das problem ist das schließen und öffnen über ein und das selbe kabel laufen.

Was für einen wiederstand haste denn dazwischen gelötet?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agroann« (2. Februar 2011, 09:48)

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!