Italo-Welt

OWEEGOOSS

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 29.11.2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2020, 22:19

Pinbelegung unklar

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich brauche kleine Hilfe. Die Info kann ich leider nirgendwo finden.
Was das graue 5 und das blaue Kabel 6 im Mama-Stecker bedeuten?

Zitat

[img]https://sun9-36.userapi.com/impg/7IL417EmzfDjomwRKCl7rZ9XQZgqKG_b72ydGg/xmtUyypNeK4.jpg?size=603x232&quality=96&proxy=1&sign=acd086c353be1b830dd314b136e44739[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OWEEGOOSS« (29. November 2020, 22:24)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2020, 10:15

Ich hab zwar keine Ahnung was Du mit Mama-Stecker meinst, aber auf Grund des Bildes vermute ich mal den Stromversorgungsstecker eines Autoradios.
Im normalen Iso-Stecker sind die Pins wie folgt belegt:
Pin 5: Schaltausgang für z.B. Antennenverstärker oder Ansteuerung externer Verstärker. Bei eingeschaltetem Radio liegen hier +12 V an, damit wird der Antennenverstärker aktiviert. Bei Anschluss eines externen Verstärkers für Lautsrecher beachten: NICHT die Stromversorgung des Verstärkers hier anschließen sondern nur den Steuereingang.
Pin 6: manche Radios (ich kenne aber persönlich keines) beleuchten die Tastatur erst, wenn hier von extern + 12 V angelegt werden (z.B. mit Einschalten des Lichtes), bzw. die Beleuchtung des Radios läßt sich dann dimmen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!