Italiatec

Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:09

Orignal Schalter von der Sitzheizung funktioniert für das Waeco Nachrüstsystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der original schalter geht für das nachrüstsytem von Waeco ist zwar ein wenig löterei aber er geht. werde die tage nochmal ein paar fotos von mein aufbau machen aber nur bei intresse.

gruß der peti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Peti« (9. Januar 2009, 17:33)


Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 17:42

aso und ich denke es ist um einiges günstiger als ab werk hab für die geschicht jetzt 70 € bezahlt das wollte ich noch los werden.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 19:00

joa das geht.. allerdings nur fuer die einstufige sitzheizung!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 19:04

Wo kann man sich eine nachrüsten lassen? Und welche ist empfehlenswert? Möchte nämlich auch eine.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 19:10

bei jedem gutem sattler...

aber die matten von waeco sind gut und relativ guenstig.. ist halt dann nur die frage, ob man den sitz dann selber abzieht und die matten rein macht... aber den sitz zerlegen ist relativ einfach.

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 19:31

Da lass ich lieber profis rann, alles was mit Elektrik zu tun hat, mache ich nicht selber. ;-) Zumindest nich sowas "großes".
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 19:35

arbeitszeit kann man denk ich so mit ca. 2-2,5 stunden rechnen

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP2505

Punto-Fahrer

  • »GP2505« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 31.08.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2009, 19:48

stell mit das aber relativ schwierig vor den sitzbezug nachher wieder auf den sitz zu bekommen. ist ja schon relativ eng.

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2009, 19:53

das ist nicht schwierig, das geht ganz fix...

achja.. habe wohl vergessen zu erwaehnen das es am besten bei ausgebautem sitz zu machen is.. im eingebautem zustand ist es denk ich MAL sehr schwierig :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2009, 20:37

ja wenn man den original schalter nimmt kann man sich aussuchen ob man die sitzheizung mit der kleinen stuffe oder der großen anschließt aber man kann es wenn es einen zu warm ist auch wieder umstecken auf die kleinere stuffe.


jetzt MAL zu den original schalter man brauch einfach nur an die vorhandenen pins 3 dräte anlöten und das wars auch schon ganz leicht wenn man nur ein wenig handwerklich begabt ist wen ich die tage frei habe werde ich die sitze MAL ausbauen und sie komplet verbauen. fotos vom schalter und den dräten stell ich noch rein, weiß leider noch nicht so recht wie das geht mit denn uppen hir :oops: muuß MAL gucken.

gruß der peti


Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 21:39

so hab eben MAL ein paar fotos gemacht leider nur mit mein handy ich hoffe die qually ist nicht so schlecht.

1) schalter von der rückseite mit gelöteten kabeln muß noch isoliert und eingeschrumpft werden
2) der versuchsaufbau mit original schalter und heizung von waeco
3) schalter im ausgeschalteten zustand w mit hintergrund beleuchtung
4) schalter mit eingeschalteten zustand wie man an der led erkennen kan und am netzteil zieht die heizung 3,7A man kann sie auch problehmlos auf die kleine stuffe umklemmen

aso nochmal fettes danke an Werner für den plan ;)
»Der Peti« hat folgende Bilder angehängt:
  • SP_A0107.jpeg
  • SP_A0108.jpg
  • SP_A0109.jpg
  • SP_A0110.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Peti« (10. Januar 2009, 21:54)


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Januar 2009, 23:23

Auch mit Relais?! :023:

Alternative wäre vielleicht beide Seiten zu verbinden und die beiden Schalter für die unterschiedlichen Stufen zu verwenden?
Was ich mich auch frage: war das Schalterteil nur als Ganzen zu kriegen? Oder ist die Blende einzeln zu kriegen und auch die Schalter (was ich mittlerweile eher nicht glaube)?
Hast Du überhaupt eine Lordose-Verstellung? Wenn nicht könnte man die Taster ggf. noch für die Umschaltung der Stufen benutzen.

Noch eine Idee wäre die Stufen zeitgesteuert zu machen - zuerst hohe Stufe und nach bestimmter Zeit (die man erproben müsste) zurückschalten auf niedrige Stufe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (10. Januar 2009, 23:26)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2009, 23:26

den schalter gibts nur komplett mit der blende!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 23:32

Dachte ich mir schon dass es die Schalter nicht einzeln gibt (nachdem es den ASR Taster auch nicht einzeln gibt). Das waren noch Zeiten als es sowas einzeln gab...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:55

tjoa.. frueher war alles besser ;)

den schalter gibts auch nur in 2 variationen... einmal mit lordosenstuetze und einem mit lordosenstuetze und sitzheizung! der preis fuer den schalter lordosenstuetze und sitzheizung liegt bei ca 45 bis 50 euro.

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:27

MAL ne ganz dumme Frage : wo sitzt der Schalter denn wenn er orginal ab Werk verbaut wurde ? Beim Stilo sitzt der so Schei... vorne vor dem Sitz und wenn dann der Beifahrer MAL eigeschaltet hat merkste das unter Umständen erst Tage später weil du ja das " Aufleuchten " des Schalters gar nicht siehst :cry:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:29

der schalter sitzt hinter der handbremse unter der lordosenstuetze.. eigentlich wenn man ehrlich is auchn scheiss platz :lol:

normal ist das aber kein problem, wenn die sitzheizung immer ein ist... sie sollte eh nur funktionieren, wenn n hintern drauf sitzt.. also wenn keiner drauf sitzt, heizt sie auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (11. Januar 2009, 10:31)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:38

dann läuft die auf der Beifahrerseite mit über diesen wie soll ichs schreiben " Sitzbelegungssensor " der auch den Gurtwarner und den Beifahrerairback steuert oder wie jetzt :?: Dann stelle ich mir das mit dem anschliessen aber schon wieder Kake vor :cry:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:53

das sind unterschiedliche stecker... und die beiden sachen haben nichts miteinander zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (11. Januar 2009, 13:29)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:18

Mein GP hat garantiert eine Beifahrer-Sitzsensor - spätestens wenn da was mit drei Kilo drauf liegt kommt die nervende Gurtwarnung.
Mit der Sitzheizung hat der Sensor aber nichts zu tun - wenn der Schalter an ist ist sie an.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!