Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

781

Freitag, 5. September 2014, 16:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meine wussten es auch nicht genau. Dann habe ich denen die Belegung als Bild gegeben und hat geklappt.

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

782

Freitag, 5. September 2014, 17:13

Ok ich versuche es mal haha erst mal bestellen den Schalter oder hat einer einen übrig haha

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


schnubby

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.09.2014

  • Nachricht senden

783

Montag, 8. September 2014, 16:01

servus,

ich habe bei meinem grande punto ( bj 2008 1.4 t-jet) einen neuen lenkstockschalter mit tempomat von valeo nachgerüstet. die benötigen pins 8 & 10 waren am stecker vom lenkstockschalter auch vorhanden. leider wollte mir fiat das ding mit dem tester net freischalten. gibt es jemand im raum leipzig bzw. wo / wie kann ich den tempomat frei schalten lassen? mal bei alfa anfragen - die haben doch den selben tester oder?

lg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

784

Montag, 8. September 2014, 16:14

Sieh mal bei Hydro in die Signatur, dort stehen alle drin, die die Software zum frei schalten besitzen.

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

785

Montag, 8. September 2014, 16:57

Wie Pin 8 und 10 ich dachte unterm odb Pin 34 und 41?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

786

Montag, 8. September 2014, 17:15

Er hatte seinen Stecker am Lenkstockschalter selbst gemeint, nicht den unten im Kasten

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

787

Montag, 8. September 2014, 18:11

Achso wollte es auch machen aber da 41 und 34 nicht vorhanden wars das

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


schnubby

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.09.2014

  • Nachricht senden

788

Montag, 8. September 2014, 18:21

hast du unten am bord computer auch am richtigen stecker geschaut? einfacher ist es glaub ich nach pin 8 & 10 am stecker vom lenkstockschalter zu suchen ;p...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. September 2014, 06:34)


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

789

Montag, 8. September 2014, 18:44

Wen du mir erklärst wie und wo das Suche ich wäre nett

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

790

Freitag, 12. September 2014, 11:20

Hat jemand mal ne Anleitung wie ich die Tempomat Leuchte an und aus bekomme ^^

FiatEcuscan habe ich

winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

791

Freitag, 12. September 2014, 21:46

Nach dem ich mich jetzt ein wenig eingelesen hab. Ist es wirklich so das man beim Evo das nicht nachrüsten kann? Oder brauch ich da mehr als den Hebel und diese Ecu Software ?

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

792

Freitag, 12. September 2014, 21:58

Warum sollte man ihn nicht nachrüsten können?Lenkstockschalter, ein Kabel das evtl nachgerüstet werden muss Und den Schalter an der Kupplung, mehr sollte nicht nötig sein

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

793

Freitag, 12. September 2014, 22:03

Schalter an der Kupplung? Das muss du mir jetzt näher erklären

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

794

Samstag, 13. September 2014, 12:40

ich die Tempomat Leuchte

Um die Funktion zu prüfen, brauchst du die Software " FES/MES" und die OBD Adapter, dann kannst du die Leuchten zum Testen ansteuern, oder was meinst du?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


schnubby

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.09.2014

  • Nachricht senden

795

Samstag, 13. September 2014, 20:04

so mein tempomat funktioniert jetzt aus :thumbsup: . vielen lieben dank nochmal an luna687 fürs freischalten!!! hat net weile gedauert, aber wir waren erfolgreich :D .

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

796

Samstag, 13. September 2014, 20:17

@asdoos

Mit MES unter dem Register "Armaturen" mit "Instrument Panel" verbinden und dann findest du unter dem Register "Baugruppen" den Unterpunkt "Cruise Lampe". Da einfach draufklicken und "Ausführen" drücken. Fertig ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

asdoos (15.09.2014)

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 970

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

797

Samstag, 13. September 2014, 22:12

@asdoos - unter Umständen kannst Du bei Deinem Tacho keine Cruise-Control-Lampe anschalten, da es eine Tacho-Serie gab, wo man die Leuchte eingespart hat.

asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

798

Montag, 15. September 2014, 13:18

@asdoos

Mit MES unter dem Register "Armaturen" mit "Instrument Panel" verbinden und dann findest du unter dem Register "Baugruppen" den Unterpunkt "Cruise Lampe". Da einfach draufklicken und "Ausführen" drücken. Fertig ;-)
Danke :) Genau das meine Ich!

Das heißt wenn die Lampe an / aus geht dann muss ich bei mir kein Kabel mehr ziehen ? Ist das so richtig? Oder muss ich mir dann nur keine neue Tachoanzeige holen ? ^^

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 970

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

799

Montag, 15. September 2014, 16:03

Die Tachoanzeige muss dann nicht getauscht werden. Cruise-Control funktioniert aber auch, wenn der Tacho die Lampe nicht hat.

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

800

Montag, 15. September 2014, 20:33

Ggf. muss trotzdem ein Kabel gezogen werden. Wenn Sie leuchtet passt aber zumindest ma der Tacho ;)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen