Augustin-Group

Nooker

Punto-Fahrer

  • »Nooker« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 20.01.2009

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 14:02

Original Scheinwerfer nur in Schwarz + ein paar Fragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

da mein Wunsch von AEs (auch weil die Lichtausbeute so schlecht sein soll) gestorben ist, war mein Gedanke, mir schwarze "original" Scheinwerfer einzubauen (diese hier).

Meine Frage dazu ist jetzt: Muss ich die jetzt noch einstellen oder erledigt das der Stellmotor? bei den AEs ist die Frage immernoch offen, ob man sie mit Stellmotor einstellen kann.
Und welche Leuchtmittel ergeben ein schöneres weiß-blau und nicht so Eiergelb wie die bereits verbauten.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nooker« (8. April 2011, 12:04)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Nooker

Punto-Fahrer

  • »Nooker« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 20.01.2009

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 12:05

*Push*

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 14. April 2011, 22:43

Du musst beim Scheinwerfer zwei Dinge unterscheiden:
1. Die Grundeinstellung
2. das normale Verstellen

Die Grundeinstellung muss immer gemacht werden, wenn ein Scheinwerfer eingebaut wird. D.h. der Scheinwerfer wird mittels der Verstellschrauben vom Mechaniker optimal eingestellt.
Dafür also ab in die Werke. Selber richtig einstellen ist nahezu unmöglich.
Zumindest wenn man keine Ahnung davon hat, und man nicht über das benötigte Einstellgerät verfügt.
Generell sollte das Licht regelmäßig neu eingestellt werden.
In der Regel passiert das bei der Inspektion und/oder im Herbt bei den Lichttestaktionen von ADAC usw.

Das "normale" verstellen z.B. wegen Beladung machst du weiterhin über die Tasten neben dem Lenkrad.

btw. welches Baujahr hat dein GP?
Die angebotenen bzw. DER angebotene rechte Scheinwerfer ist abgegeben mit
Bj. 9/2005 - 8/2008

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!