Italiatec

Cubelix

Mitglied

  • »Cubelix« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Kandel/Pfalz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:52

Original Schalter umfunktionieren...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi...

bin ja noch recht neu hier und will die Tage mir in Fußraum rotes Kaltlicht einbauen. Ich werde wie schon empfohlen, sie an die Deckebeleuchtung anklemmen.

Ich will das Licht aber noch separat schalten können per Schalter, nun hab ich das hier schon soweit zusammen gefrickelt und frag ich mich gerade wohin mit dem Schalter.

Während des grübelns habe ich mich gefragt, ob man nicht die bei mir fehlenden Schalter in Mittelkonsole nachbestellen könnte (hab nen Dynamic, da fehlen mir 3 Schalter Rechts) und benutze die dann für das Kaltlicht.

Kann man die Schalter überhaupt umfunktionieren (löten kein Problem) und wenn ja, was würden die den vermutlich kosten nach zu bestellen???

Grüße
Cubelix

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz, 5 Türen, LPG Umbau, dezente Chrom verzierungen NEU: Fußraumbeleuchtung


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:25

RE: Original Schalter umfunktionieren...

Zitat

Original von Cubelix


Während des grübelns habe ich mich gefragt, ob man nicht die bei mir fehlenden Schalter in Mittelkonsole nachbestellen könnte (hab nen Dynamic, da fehlen mir 3 Schalter Rechts) und benutze die dann für das Kaltlicht.

Kann man die Schalter überhaupt umfunktionieren (löten kein Problem) und wenn ja, was würden die den vermutlich kosten nach zu bestellen???

Grüße
Cubelix


servus.

die schalttafel in der mittelkonsole (warnblink, city,zv ...) gibt es nur komplett!

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:32

Was ist denn, wenn man die Tafel von nem Modell mit Automatik nimmt?! Der hat doch rechts von der Warnblinkanlage so ne Eco-Taste... die könnte man dann doch umfunktionieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:35

da hat man aber dann das eco symbol auf der taste..

ich denke MAL, das es da besser is wenn man sich ein schoenes kleines universal knoepfchen reinbastelt...zumal man ja auch nicht wissen kann ob dann der anschluss zu den anderen schaltern in der leiste passt.. mit automatik is ja sicher n anderer kabelbaum ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:39

War ja nur so ne Idee :oops:
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:45

war ja auch nichts gegen dich ;)

mich wuerde es halt nur echt net wundern, wenn das dann auch ein anderer stecker/kabelbaum waere *g*

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Cubelix

Mitglied

  • »Cubelix« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Kandel/Pfalz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:46

Das hab ich schon überlegt, wegen den Symbolen, die leuchten ja im Dunkeln... Die Lösung hat mein Schwiegervater mir unterbreitet, der wohl schon Schalter Lackiert hat... (Kann er ist Lackierer und macht zudem so Airbrush auf Autos etc)

Er Lackiert mir einfach den Schalter in der Plastikfarbe. Er leuchtet zwar dann nimmer aber man kann ja wie beim ZV Schalter nen LED reinmachen...

Die Frage bleibt dann halt noch ob man da überhaut Kabel anlöten kann...

Grüße

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz, 5 Türen, LPG Umbau, dezente Chrom verzierungen NEU: Fußraumbeleuchtung


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:53

joa, das waere ne idee wert ;)

vllt kann man ja die leiste selber zerlegen und den eco-schalter reinbaun.. aber dann musste wohl schaun das du die kabel direkt an den schalter bekommst...

die schalttafel kostet aber so um die 70 steine

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!