Augustin-Group

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 17.04.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2010, 15:13

One-Touch-Funktion der Fensterheber programmieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

musste bei meinem Punto EVO die Batterie abklemmen um Probleme mit dem Blue&Me zu lösen. Seitdem funktionieren die Fensterhaber nicht mehr einwandfrei.
Skydome fährt nicht mehr automatisch ganz auf (Bleibt kurz vor Schluss stehen und den Rest muss man durch Dauerdruck auf die Taste auffahren) und bei der Beifahrertür fährt das Fester automatisch auf aber nicht mehr automatisch zu.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man nach dem Abklemmen der Batterie die Fensterheber neu programmieren muss. Ich kann das aber in der Anleitung nicht finden.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß

SignalSpirit

Mein Punto Evo: Punto Evo Racing 1.3 16V Multijet Start+Stopp / Duallogic mit Skydome (blau)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 15:17

Nein, das ist definitiv falsch.

Klemm die Batterie am besten nochmal für 2min ab und schau, ob's danach immernoch Probleme gibt.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 964

Aktivitätspunkte: 4 825

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 15:44

Hi,
probier MAL, die Fenster und Skydome einmal manuell komplett auf- und wieder zuzufahren (das sollte das "Anlernern" sein, hab ich in einem anderen Forum MAL gelesen).
Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 20:38

Zitat

Original von Wolfi
Hi,
probier MAL, die Fenster und Skydome einmal manuell komplett auf- und wieder zuzufahren (das sollte das "Anlernern" sein, hab ich in einem anderen Forum MAL gelesen).
Gruß,
Werner


Hi also wie Wolfi das schon schrieb, ist glaube fast schon alles ^^ Jedoch solltest du wenn du ganz oben bist und ganz unten bist nochmal draufklicken. Also so als ob du es noch weiter öffnen bzw schließen willst. dann müsste es wieder ales beim Alten sein.

Gruß Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2010, 13:20

hey also,

es ist ganz normal dass das skydome nicht ganz auf geht - rein automatisch. Genauso normal ist es dass die Beifahrerseite keine One Touch funktion beim SCHLIESSEN des Fensters hat. (Kostenersparnis)

also, nichts mit neu konfigurieren :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


sepp8500

Punto-Fan

  • »sepp8500« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Haßloch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 18:16

Allso habe ich auch bei meinen I500 gehabt mußt du wieder anlernen einfach ein paar MAL ganz auf und zu machen dan sollte es wieder gehen wenn nett den strom weg und nochmal versuchen

Mein Grande Punto: 1,4 Turbo


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 19:49

In der Bedienungsanleitung ist es sehr ausführlich beschrieben wie man das SkyDome wieder synchronisiert. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:02

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage - kann man mit überschaubarem Aufwand die Beifahrerseite auch mit One-Touch beim Schließen umrüsten?

Freue mich sehr über Hilfe.Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Derwinter

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:35

Das würde mich auch MAL interesieren... Glaube aber das man da ein relais braucht...:-(

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:12

nein, das kann man nicht nachrüsten, da alles über den Bordcomputer gesteuert wird. One-Touch-Funktion beim Fahrer-Fenster haben alle GP, auf der Beifahrerseite und an den hinteren Scheiben, jedoch nur die mit 5-Türer und elektr. Fensterhebern hinten. Weil dazu braucht es sicherheitstechnisch noch den Einklemmschutz.

und ja, anlernen geht über manuelles auf und zu machen aller Fenster. Das Skydome dagegen verlernt nach Batterie abklemmen nichts.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:34

Hallo,

Danke für Deine Hilfe.
Also keine Chance? Wenn es über den BC gesteuert wird - was müsste "theoretisch" geändert werden? Die Software?

Hat das iwer schon MAL in Angriff genommen? :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!