Italiatec

BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2006, 13:11

One Touch Funktion beidseitig?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hatte ja schon vor einiger Zeit über das Problem berichtet, dass meine Fensterheber auf der Fahrerseite nicht diese One-Touch Funktion hatten. Bei meinem Händler in der Werkstatt haben die dann festgestellt, dass der falsche Schalter verbaut war und haben nen Neuen eingebaut.

Jetzt meine Frage an euch: Gehen bei euch BEIDE Scheiben per Kurzdruck runter, oder nur die Fahrerscheibe? Bei mir geht nämlich nur Letzteres. Dachte eigentlich das von der Fahrerseite aus beide Fenster per One-Touch runtergefahren werden können.

Ist dass bei euch auch so, oder haben die mir wieder was falsches verbaut?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Alex

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 13:25

mein Grande ist zwar noch nicht da,
aber die One Touch Funktion ist nur für das Fahrer fenster, leider..... :-(

Steht zumindest in der Preisliste / Prospekten bei mir so drin!




Gruß

Mark aus dem Siebengebirge bei Bonn
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2006, 13:29

habe ich auch gelesen, aber das ist ein Bischen doppeldeutig. Da steht ja sowas in der Art: Mit One-Touch Funktion der Fensterheber auf der Fahrerseite. Meiner Meinung nach bedeutet das auch, dass lediglich die Schalter auf der Fahrerseite mit dieser Funktion ausgerüstet sind, aber der Beifahrer das eben nicht hat.

Ich hatte damals nen Sport zu ner Probefahrt und ich könnte drauf wetten, dass es da mit beiden Fenstern funktioniert hat, aber wahrscheinlich täusche ich mich auch nur und du hast Recht...

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2006, 13:32

bei meiner probefahrt im 1,4L 8V ging auch nur fahrerseite

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2006, 13:34

ach verdammt! Na gut dann hat sich das Thema auch schon erledigt... hätten die dieses kleine Feature nicht auch noch für die andere Scheibe mitmachen können *kopfschüttel*.

Naja, besten Dank für eure Hilfe :-) !

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. August 2006, 13:36

Seh ich genauso, diese sparbrätchen, sogar mein alter marea weekend kann das auf beiden seiten

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. August 2006, 13:39

also es geht nur die fahrerseite beim 5 Türer mit hinten elektrische scheiben müssten alle 4 gehen... (wegen der öffnung mit der Fernbedienung)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2006, 13:42

beim 3 türer kann man die scheiben aber nich mit der fernbedienung öffnen oder?

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. August 2006, 13:48

nein kann man nicht und leider auch nicht freischalten

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. August 2006, 13:49

ich hätte doch ein BMW kaufen sollen :lol: *war nur Spass*

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne



JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. August 2006, 16:03

One-Touch Fahrerseite heißt wirklich, dass die Funktion nur auf den Schaltern der Fahrerseite verfügbar ist, nicht dass sie sich nur auf das Fahrerfenster bezieht.

Bei meinem 5-Türer gehen alle Fenster ganz runter/hoch wenn ich die entsprechenden Schalter betätige.

Fernbedienung geht auch, einfach lange auf öffnen/schließen drücken, und alle Fenster gehen runter/hoch.

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. August 2006, 16:13

Hätte ich das bloß vorm Kauf schon gewusst, dann würde jetzt ein 5-Türer im Carport stehen. Alleine die Spielerei mit dem Schlüssel wäre ein Argument dafür. Optisch nehmen sich 3T und 5T ja auch nicht viel, bzw. es fällt kaum auf.

Kann man diesen Schalter der im linken FH sitzt nicht einfach auch rechts einbauen? Dann hätte man wenigstens auch die Auto-Funktion für den rechten FH.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. August 2006, 16:18

glaube nicht das es geht da das ganze über den BC gesteuert wird. laut Werkstatt auch nicht programmier bar... :-(

Meine werkstatt versucht jetzt noch ob man dem BC sagen kann das er ein 5-türer ist mit 4 elektrischen scheiben.... aber es sieht eher schlecht aus... :-(

sobald ich aber was genaues weiss werde ich es posten... :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 9. August 2006, 18:30

es geht beim 3 türer def. nur das fahrerfenster über one-touch, egal ob sport, emotion, dynamic, was gibts noch ??
auch das nachträgliche programmieren, schalterumbau des beifahrerfenster auf one-touch geht nicht ! LEIDER !!!!

totte

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 9. August 2006, 18:33

Zitat

Original von acseven
.... Optisch nehmen sich 3T und 5T ja auch nicht viel, bzw. es fällt kaum auf.


ja von aussen mag das sein !!
innen hast du auf den kürzereren vorderen türen weniger platz, ich hatte da große probleme meinen arm anständig abzulegen !! (ich groß, sitz weit hinten, arm an der b-säule anstoß, beim aussteigen an der b-säule hängenbleib) grrrr !! :evil: :evil:

gusi

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 13. August 2006, 22:00

Aber der Einklemmschutz ist definitiv in der Tür, wenn man den Schalter betätigt hört man genau, wann das Relais den Motor abschaltet. Vielleicht lässt sich die gleiche Elektronik wie von der Fahrerseite auch auf der Beifahrerseite verbauen und dann hat man auch die Automatik. Der Fensterheberschalter ist ja kein anderer, rate ich MAL. Man müsste halt eine Werkstatt haben, die offen für Ideen und Innovationen ist, nicht so wie bei meiner, wo ich höre B&M wäre neumodernes unnützes Zeug.... Da will ich wegen dem Fensterheber gar nicht erst fragen.

Tja, es gibt auch konservative Werkstätten. Schade eigentlich.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!