Italiatec

fandda

Punto-Fahrer

  • »fandda« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 06.11.2010

Wohnort: Ettelbruck / Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:49

Ohne Saft... Batterieprobleme...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute hatte ich meine Premiere nach 2 einhalbwochen Grande... (nein, Sex im Auto ist unpraktisch... :lol: "lol" ) Die Batterie hat den Geist aufgegeben... :-o
Das komische an der ganzen Sache war nicht gleich beim "ersten" Kaltstart heute Morgen (04.50h), sondern als ich meinen Arbeitskollegen abholen sollte... 5min warten (Motor aus, damit blos niemand in der Strasse wach wird), danach wieder den Flitzer starten (05.15h) und den Audi-fanatiker meinen Grande zeigen, und.... wähwähwähwähwäh... Sch.... nochmal... wähwähwähwähwäh-klack-klack... (und was reimt sich darauf?) K.ck! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir also den Grande zur Seite geschoben, in seinen S5 gestiegen und ab auf Arbeit... (ganzen Morgen grummelig und supergutgelaunt... "achtung ironie") Wie krieg ich meine Bella blos zum laufen... rollen... fahren... :cry:

Mittags nach Feierabend ACL angerufen (luxemburger Neffe des ADAC) und gelben Engel angefordert, da sogar die Starterhilfe vom S5 nichts geholfen hat... :roll:

Der holt so ne rote Wunderkiste raus, drückt n paar Knöppe, sagt mir ich soll meinen FIAT (er hätte Fiat net noch besser betonen können) MAL starten... und zuff.... läuft meine Bella... :shock:
Hällt so n komisches Gerät (sorry, ich liebe Autos, fahre gut und gern, aber bin n technikleie) an meinen (also die des GP) Akku, und sagt mir das die hinüber wär. :-? :-?

Ich: na super... 100Euronen für n neuen Herzschrittmacher... Auf der Fahrt zum Akkumulatorenfritlz ruft mich der Händler dem ich das Auto abgekauft hab an: "NAAAAA, zufrieden mit ihrem Flitzer?" - Ich hätt mit dem Arsch (natürlich nackt) voran durchs Telefon springen können... Problem erklärt und der Kerl hängt mir auf.... (denkste!!!) :?: :?:

Oh, moment ich regel das... (jaja denk ich, das kennt man von euch) - 2min später ruft er nochmal an... "fahren sie nicht zum Akku-xy, sondern zu APL (Autozubehörhandel), die haben den Akku auf Lager, wir zahlen ihnen das. allerdings nur ne 60Ah-batterie, und keine 50Ah... Weiterhin gute Fahrt"

RESULTAT: Olaf ist paff, und nicht jeder Fähnchenhändler hat Dreck am stecken...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D
God is a dutchman, and his son is driving a Fiat!

Mein Grande Punto: 1.3mjet Sport


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:41

na das ist dochmal ein service
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:47

Naja dann sei Froh das die sich jetzt schon verabschiedet hat und nicht erst nächsten Winter
Im übrigen kann dir das schnell MAL passiern bei einem Gebrauchten. Der steht vl schon eine Weile beim Händler rum ohne bewegt zu werden => Batterie Tiefgeladen
Wennst du dich zur Probefahrt anmeldest, hauchen sie dem gleich wieder Leben ein mit Starthilfe und wenn die Batterie dann wieder MAL richtig gefordert wird, verweigert sie den Dienst.

Naja viel Spass mit deiner Bella
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:42

Beim Diesel.. solltest du den erstmal bissie dranhängen lassen.. :) den S5 die Dieselbatterie is njen Tick besser wie ne Normale benziner der brauch erst bisschen Saft :D damit er wieder anspringt.. von daher ihr haettet einfach MAL kurz warten müssen so 5 Min :P nur den S5 dranhängen und laufen lassen danach haette es warscheinlich geklappt :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 20:23

RE: Ohne Saft... Batterieprobleme...

Hatte im letzten Herbst auch (Batterie) Elektronikprobleme mit meinem Punto.
Er lies sich plötztlich nicht mehr starten (kein strom), nicht MAL die Zündung ging an.
Einige Tage zuvor schaltete sich das Radio selbst ein und aus und beim ausmachen des Motors klickte es im Armaturenbrett und die Tacho- und Drehzahlmessernadeln fingen an zu hüpfen.Dann ging gar nix mehr, nicht MAL mehr die Zündung.
Am nächsten morgen sprang er wieder ganz normal an.
Hatte dann eine Termin mit der Werkstatt ausgemacht und die konnten mir nach Beschreibung der "sympthome" nicht sagen ob ich den Wagen länger als einen Tag da lassen muss ( Garantiefall, da damals erst ein jahr alt).
Einen Tag vor dem Termin hatte ich wieder einen totalausfall und rief den ADAC.
Das Problem war dem Mann (gerade bei Fiat ein altes bekanntes Problem) bekannt.
Er reinigte den Karosseriemassepunkt leicht links unterhalb der Batterie ( ist einfach nur ein schwarzes Kabel mit einer M10 Mutter befestigt) und fettete dies und die Pole der Batterie ein.
Der Wagen startete sofort wieder und habe seitdem nie wieder das Problem gehabt.
Der Servicemann vom ADAC meinte das sich dadurch auch die Batterie entladen kann.
Klingt vielleicht etwas am Thema vorbei, aber klang komisch das deine Batterie so plötzlich den Geist aufgegeben hat.

Bis dann..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!