Italiatec

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:16

Öltemperaturanzeige verbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Grande-Gemeinde,

habe seit letzten Jahr eine Öltemperaturanzeige die ich endlich MAL verbauen wollte.Habe eine passende Halterung schon links an der Tachoblende befestigt. Da ich einen 1,3l Mjet habe muss ich den Sensor in die Ölwanne einbauen.
Die meisten Sensoren haben zwei Kabel die von dem weg gehen. ich habe nur ein Gewinde dran(Bild) an dem ich den Kontakt abgreifen kann... wie geht das bei dem Sensor?

Da ich das ja links von der Tachoblende einbauen möchte, hätte ich noch Fragen und zwar:
1. wo greife ich die nötigen Ströme ab?
2. Durch welche Öffnung komme ich in den Motorrraum?
3. Wie verlege ich das ganze?
4. Kann mir jemand genauer die Beschreibung erklären? Brauch ich da echt 3 MAL Masse?
5. Am Gehäuse gehen noch ein rotes und schwarzes Kabel weg. die sind wl für die Beleuchtung. wo soll ich laut der Zeichung das Rote anschließen? :?:


Ich hoffe ich könnt mir vllt mit Worten und Bilder meine ganze Fragen erklären.

Danke im Vorraus für eure Mithilfe..





Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:51

na willkommen im club..;) ich bin auch dabei und warte noch auf alle teile:) dan gehts endlich los mit dem gebastel...
zum punkt 2. wie komme ich in den motorraum. ich habe auch einen 1.3er und ich musste vorne unter der abdeckunder scheibenwischer ein lock in die karosse bohren und bin dann durch den gummi stopfen durch(kleines loch gemacht). dann kommst du in den innenreaum und bist genau an der richtigen stelle eigentlich.
einfacher gehts wenn du die motorhaube öffnest swie die fahrer türe und das kabel durch den kotflügel schiebst, ist nicht so schön, spahrst dir aber das bohren. alternative statt in der karrose zu bohren, machst du ein loch in die plastik abdeckung, fand ich aber auch nicht so toll^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!