Augustin-Group

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 20:17

OBD2 ODB2 Schnittstelle? / Dietz VI Monitor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,
da ich mich nicht so gut mit der Fahrzeug Elektronik auskenne, frage ich euch "Experten" :lol:

Also, mich würde es interessieren ob der Dietz VI Monitor mit unserem GP (meinem 1,9M-Jet) kompatibel ist. Was ich nicht verstehe ist, unser GP hat die OBD2 Schnittstelle und im Text von Dietz steht ODB2 ???
Und Motor mit ECU-Steuerung? ---> kein plan?

hier noch der LINK

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß CoCy1

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 20:20

Link funzt net

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 20:46

Komisch, bei mir tut er.
ok dann machen's wir so....

http://www.dietz2.biz ----> Dietz Car Tuning » VI-Monitor

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 21:53

hi ich glaub das ding müsste funktienieren.

Es steht ja da ausdrücklich für neuer Fahrzeuge.

Da Fiat ja schon bereits die neuste Technik hat (CAN-Bus) müsste es gehen.

Ich hab zwar ein ELM 327 Diagnosegerät, aber ich denke das Gerät gleich arbeitet wie meins. Das Problem ist es steht da, dass du die Fehlercodes ermitteln kannst.
Das ist zwar richtig, aber zu gleich wieder falsch. Die Fehlercodes die du mit den Geräten auslesen kannst, begrenzen sich auf Motor und Airbag, Licht...:

Sowas wie Zentralverriegelung, Parksystem, Klima und so ein zeug kann es leider net auslesen.

Das heißt alles was beim TÜV bemängelt werden kann kannst du damit auslesen.

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 11:09

Ja das mit der Fehlerauslesung ist mir klar gewesen, dass es sich nur auf's Steuergerät bezieht. Ist aber auch (für mich) ausreichend ^^

Jetzt warte ich noch einbisschen und hoffe der Preis wird noch billiger!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 15:06

Grande Punto:
Schnittstelle: OBD2
Protokoll: CAN

CAN-Bus 11Bit / 250kBaud
(ISO15765-4)
CAN-Bus 11Bit / 500kBaud
(ISO15765-4)
CAN-Bus 29Bit / 250kBaud
(ISO15765-4)
CAN-Bus 29Bit / 500kBaud
(ISO15765-4)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2009, 22:27

? :lol:

Kuame, denkst du das dass mit dem VI-Monitar klappt?

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2009, 14:14

In der Beschreibung stand nichts über die Protokolle, die der interne Adapter beherrscht. Deswegen habe ich auch nochmal auf das CAN Protokoll verwiesen.
Hilft dir wohl nur beim Anbieter/Hersteller nachfragen.

Link 1 bezgl. OBD II
Link 2 bezgl. OBD II

Die Chance das es funktioniert schätze ich aber relativ hoch ein. (aber ohne Gewähr!)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (22. August 2009, 14:18)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


NUE154

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:30

Hallo miteinander!!!

Kann mir jemand von Euch genau sagen oder "zeigen" wo sich die OBD-Buchse im GP versteckt?

LG Martin

TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:16

Links neben dem Lenkrad die Abdeckung weg machen, da ist der OBD Steckplatz.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach


NUE154

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:22

.....dankeschön,bin an OBD rangekommen;-)

MfG Martin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!