Italiatec
  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:04

OBD Schnittstelle, Grande Punto codieren, Funktionen ändern/ergänzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

ich habe einen Grande Punto EZ 2009 Activ. Und zwar hat ein Kumpel von mir seinen VW codiert, so dass er zb. per Fernbedienung sein Auto hupen lässt. Bei meinem Auto hätte ich den Wunsch, dass per Fernbedienung mit längerem Öffnen die Fensterscheiben runterfahren oder auch andersrum wie beim Dynamic mit Klima. Auch das Abschalten der Blinktöne oder wenigstens die Lautstärke verringern. Auch der Abschnallton abschalten.
Zur Orientierung, mein Auto hat keine Klima.
Kennt jemand ein gutes Programm zum ändern/ergänzen der Funktionen?

Mfg Phil

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:29

Mit MES kann man zumindest den Abschnallwarnton abstellen


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:42

hast du 2 oder 4 Türen?

Bei 2 Türen scheint es die Funktion nämlich leider überhaupt nicht zu geben.

Und bitte schau nicht was die Autos deiner VAG Freunde an Funktionen bzw. Codierungen/Programmierungen haben.
Da schaust mit nem Fiat definitiv immer mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Deinen Wunsch mit den Fenstern gibts da nämlich schon seit ca 20 Jahren serienmäßig ab Werk ;-)

Und das Hupen mit der Fernbedienung bei deinem Kumpel ist nicht mehr als ein simpler Quittierungston der Zentralverriegelung
(übrigens so ziemlich das dämlichste was man sich programmieren kann)

Aber das "Stumme Auto" lässt sich bei Fiat vll ähnlich verwirklichen wie bei VW.
Du musst nur den Lautsprecher in der Tachoeinheit entfernen bzw. stumm bekommen :-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:34

Bei 4 Türen nur mit El Fensterheber hinten, ansonsten auch nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2017, 09:45

Hallo, komisch dass ich keine E-Mail Benachrichtigung mehr bekommen habe!

ich habe einen Fiat Grande Punto EZ 04.2009 3 Türer (Kofferraumtür)
beide Türen mit elekt. Fensterheber

ja das mit der Hupenfunktion find ich auch seltsam, aber naja. Beim Roller von der Freundin von meinem Dad ist es normal.

Ich habe beim Fiat Händler nachgefragt, die würden mir die Warngurttöne deaktivieren können. Bei den elekt. automatischen Fensteröffnen und schließen müssten die schauen. Bin noch auf keine Software gestoßen, die Funktionen freischaltet etc (gibt so viele)
Ich würde trotzdem selber mit meinem Rechner Funktionen freischalten können.

Ich vermute, wenn ich den Lautsprecher vom Tacho entfernen würde, würde eine Fehlermeldung kommen, wie wenn ein Lämpchen kaputt sei, wird das vom Bordcomputer überprüft.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!