Italo-Welt

Guanche

Punto-Fahrer

  • »Guanche« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 15:06

NSW Birnen austauchen - WIE macht man das???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute mal ne dumme Frage,
wie werden die NSW Birnen ausgetauscht???

Hab mir schon bei den H4 und Standlich die Finger gebrochen - alles total eng.
Hab ich nur so große Hände oder gibt es da nen Trick???

Aber bei NSW steht im Bordbuch: Wenden Sie sich an den Kundendienst der FIAT NL.

Danke im Voraus

Guanche

Mein Grande Punto: T-Jet Sport - Imola Gelb - K&N - Scheibentönung - 17" Take Off - Ladedruckanzeige - Osram Nightbreaker - Abarth Design - Abarth Assetto Corse Fußmatten - schwarze Blinker - Edelstahl Einstiegsleisten


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2009, 15:40

reifen schräg stellen, plastik abmachen, bzw. die schrauben lösen...dann kannst von da aus an die nebler rankommen!
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 16:00

also schrauben lösen musst du nicht... es hat im radkasten wie ein kleines türchen... dass ist damit man an die nebler kommt... ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2009, 17:09

da passe ich mit meinen dicken wurstfingern aber nicht durch ^^
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2009, 17:32

man da hast du aber würklich dicke wurstfinger... bring da (soviel ich mich erinnere) meinen ganzen arm rein :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 17:35

du bist ja auch nen ticken kleiner als ich....^^ du kommst da noch besser dran ^^

ne aber im ernst.....ich hab immer das plastik weggemacht...die zeit nehm ich mir....
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2009, 17:48

naja aber masse hab ich auch genug :D

naja jedem das seine... gewechselt hab ich sie eh noch nie ;)
nur MAL den stecker wieder eingesteckt...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2009, 19:10

warum so umständlich übern Radkasten? Da kommt man doch prima von unten ran!

Zunächst den Stecker lösen, der ist gesichert, damit er nicht von alleine abgeht, also keine rohe Gewalt! Danach den Deckel abdrehen und den Stecker von der Birne ziehen. Ist nen bissel fest, also ruhig ordentlich dran ziehen. Ihr habt jetzt den kompletten Deckel in der Hand. Jetzt müsst ihr zwei klammern, die die Birne halten zur Seite bewegen, dann geht die Birne ganz leicht raus.

Zur Not, nehmt ihr euch einen Spiegel, um die Lage vorher MAL auszukundschaften ;-)
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2009, 20:10

also ich komm so nich unters auto :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2009, 21:20

dann bemühst du den Wagenheber oder wenn du den nicht hast fährst du ihn auf Böcke
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage



Guanche

Punto-Fahrer

  • »Guanche« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2009, 01:43

Na da bin ich ja MAL Neugierig - die Kriterien
- "genug Masse mitbringen"
- "ich komme nicht einfach so unter das Auto" und
- "Wurstfinger haben"
erfülle ich definitiv auch (mein Bild ist leider schon etwas älter, im Moment ein paar Pfündchen mehr).

Ich will halt alle Birnen auf Nightbreaker umrüsten - erstens siehts gut aus und zweitens sieht man (und Frau 8-)) besser.
Werds MAL die Tage in Angriff nehmen. Jedenfalls ist der Motorraum echt total eng, da bin ich vom BMW wohl doch etwas verwöhnt. Naja, beim T-Jet ist halt auch nen Haufen Zeugs ;-) drin.

Gute Nacht (Jetzt geh ich nicht mehr in die Garage um's zu probieren.

El Guanche

Mein Grande Punto: T-Jet Sport - Imola Gelb - K&N - Scheibentönung - 17" Take Off - Ladedruckanzeige - Osram Nightbreaker - Abarth Design - Abarth Assetto Corse Fußmatten - schwarze Blinker - Edelstahl Einstiegsleisten


luigi 1994

Mitglied

  • »luigi 1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.01.2013

Wohnort: kaiserslautern

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:44

welche birnen sind in den nsw beim fiat punto evo ?

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 8V Sport , 17 Zoll Team Dynamics jet rs Felgen mit 205/45 ZR 17 Bereifung , Seitenblinker schwarz


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 964

Aktivitätspunkte: 4 825

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:21

Zweifelst Du an der Angabe H11 im Handbuch?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


luigi 1994

Mitglied

  • »luigi 1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.01.2013

Wohnort: kaiserslautern

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:26

jaaa :(

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 8V Sport , 17 Zoll Team Dynamics jet rs Felgen mit 205/45 ZR 17 Bereifung , Seitenblinker schwarz


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:29

da is eine H1 birne drin

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:26

also, wenn ne tieferlegung da ist find ichs extrem schwierig....
ich hab einfach die 2 oder 3 torx schrauben aus der stoßstange gelöst, den nebelscheinwerfer rausgezogen - lampe gewechselt und wieder reingemacht beide seiten zusammen keine 10 minuten
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:39

Genau so habe ich es auch gemacht. Allerdings stand mein Wagen auf der Hebebühne. Dann ist es am einfachsten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:45

Zitat

also, wenn ne tieferlegung da ist find ichs extrem schwierig....
ich hab einfach die 2 oder 3 Torx Schrauben aus der Stossstange gelöst, den Nebelscheinwerfer rausgezogen - lampe gewechselt und wieder reingemacht beide seiten zusammen keine 10 minuten



Habe dir NSW gestern auch ausgebaut.
Die drei Schrauben lösen, den NSW ein stück nach hinten schieben und so drehen, das man den Stecker lösen kann.
Danach den NSW unter der Stossstange rausziehen.
Bei tiefergelegten Autos eine Decke oder ein Stück Karton drunter legen.
Bei mir war der Platz zum Boden recht eng und der NSW ging nur mit dem Glas nach unten raus, und könnte verkratzen.



Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:49

also meiner is ja auch tiefer und ich finds eigendlich ziemlich einfach die birne der NSW zu wechseln auch ohne hebebühne ... :whistling:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:48

Aber einen wagenheber nimmst du schon noch oder? Ich fand das damals eine Menge fummelei

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!