Italiatec

holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:33

Nervtötend: Sound von Blinker u. Gurtkontollleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,...ich wollte MAL Fragen ob euch der Sound vom Blinker ebenso nervt-was haben sich die "Sound-Designer" (ein mechanisches Geräusch-wie früher-ist es wohl nicht mehr)..dabei gedacht?...
Und?-Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen das man für ein dauerhaftes Abstellen dieses nervtötendes Geräusches der Gurtkontrolleuchte in die Werkstatt muß- hat das jemand von euch schon abstellen lassen?..Und wenn ist das aufwendig???...Ich habe es mir angewohnt den Gurt immer erst nach dem anfahren zu schließen und selbst Mitfahrern ist dieses ätzende Geräusch schon auf die Nerven gefallen...kein 10 Meter gefahren schon gehts los..also mir würde die Kontrolleuchte als Hinweis reichen-wie gehts euch?...Gruß an alle, Holger

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:40

zum gurtwarnton gibts schon min. 1 anderer tread...
ich habs auch ausschalten lassen... sache von max 10 minuten...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:50

na dann ist das ja fix gemacht...allerdings MAL so nebenbei...es gibt da schon einen anderen Thread?...nicht gesehen...ich kann doch nich stundenlang vorher suchen bevor ich ne Anfrage stelle-oder gibts hier eine Stichwort Suchfunktion??:-)))))) Gruß, holger

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:55

oh, ja habe gerade die Suchfunktion entdeckt.. :oops:

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:56

Zitat

Original von holgeramon
na dann ist das ja fix gemacht...allerdings MAL so nebenbei...es gibt da schon einen anderen Thread?...nicht gesehen...ich kann doch nich stundenlang vorher suchen bevor ich ne Anfrage stelle-oder gibts hier eine Stichwort Suchfunktion??:-)))))) Gruß, holger


Ja, ganz oben 2.Button von rechts, neben dem Mod-Center gibt es die Suchen Funktion. Ist sehr sinnvoll, damit nicht die gleiche Frage 10mal gestellt wird.

und ja, den Gurtpiepser habe ich auch deaktivieren lassen, der Ton ist sehr nervig.

Der Blinkerton wiederum wurde bis jetzt von den Fahrgästen als sehr angenehm bezeichnet. Das "Klacken" ist ein eher warmer Ton, da gibt es grässlicheres.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:09

Das Blinkergeräusche finde ich auch nicht störend. Beim GP haben sich die Ingenieure wenigstens Gedanken um den Sound gemacht und nicht einfach das Relais klicken lassen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:48

Den Blinkerton find ich angenehm,man gewöhnt sich dran.Vielleicht gibts bei Jamba ein Monatsabo Blinkertöne? :lol: ;-)
Der Gurtton nervt schon,aber wenn man sich immer vo der Fahrt anschnallt entfällt der nervige Ton :-)(jedenfalls bei mir)

mfg an die Gurtmuffelfraktion
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:05

Zitat

Original von acseven
Das Blinkergeräusche finde ich auch nicht störend. Beim GP haben sich die Ingenieure wenigstens Gedanken um den Sound gemacht und nicht einfach das Relais klicken lassen.


Das Klicken kennen alle Fahrer seit 100 Jahren.

Wenn FIAT da nun ein Mäusepipen oder einen Brüllaffen eingebaut hätte, würde vielleicht so manche Leihwagenfahrerin beim Blinken auf den Rücksitz springen. :lol:

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:53

Hi Limbo,....meineFreundin, Beifahrerin-eine coole Blondine-machte-als ich den Blinker setzte piep-piep-piep und grinste mich an...um dann mit todernster Stimme zu sagen..ich würde den Mist sofort in der Werkstatt abstellen lassen....
Insofern...Limbo..hat es sich in der Realität genau umgekehrt verhalten...und zu GP 2006...Blinkertöne zum Downloaden bei Jamba?...Klasse Idee..:-))))...also für den Linke Blinker würde ich mir dann die Angriffsfanfare der amerikanischen Kavallerie runterladen.....::-)))))..(Melodie aus Western hoffentlich bekannt??...)....
Allerdings ist mir für den rechten noch nichts eingefallen...Gruß, holger

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:08

Entschuldige bitte, wenn ich Deine- und die meinung Deiner Freundin nicht für "Marktforschung" halte.

Wir hatten MAL einen FIAT Brava als Leihwagen, nagelneu und erste Mieter. Damit waren wir eine längere Strecke auf der BAB unterwegs. Wir hatten auch das Radio und einen Verkehrsfunksender an. Jedesmal, wenn eine Verkehrsdurchsage KAM, brüllte das Radio in voller Lautstärke los. Wir waren jedesmal so geschockt, dass wir den Inhalt der Meldung nicht verarbeiten konnten. Im Wagen lag auch die Bedienungsanleitung zum Wagen und zum Radio. Darin fand meine Frau aber keinen Hinweis zur Einstellung der Lautstärke der Durchsagen. Warscheinlich mußte man das auch über den BC mit einem PC machen.

Es ist also nicht Alles beliebt, was machbar ist und Meinungen können gegensätzlich sein.

Als die ersten Japaner mit Rückfahrgong auf den Markt kamen, sind einige Neuwagenbesitzer zum Händler gegangen, und haben sich beklagt, dass der Wagen ein Geräusch beim Rückwärtsfahren macht, als ob man einen Blumenkübel oder eine Mülltonne angefahren habe. Es sei aber kein Kübel hinter oder unter dem Wagen gewesen.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS



holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:25

Hallo Limbo,...stimmt das mit den Verkehrsdurchsagen fällt mir auch auf-jetzt wo du es sagst. Ich denke aber da muß ich MAL die Bedienungsanleitung von meinem Radio nochmal durchlesen...im übrigen..mein Kommentar war eher humorvoll gemeint...Gruß nach H aus HH..Holger

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Hoschi

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 11.12.2006

Wohnort: Freital

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:38

Wie ist nun aber die Situation. Meien Freundin gurtet sich vor der Fahrt an. Insofern ist es nicht weiter wild mit dem Gurtwarner. Aber der Blinker nervt. Kann man den zumindest in der Laustärke anpassen? Dieser Blinkerrelaisersatz ist einfach MAL finster.

Mein Grande Punto: 1.2 65PS Dynamic mit Blue&Me, New Orleans Blau, getönte Scheiben...


gusi

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 22. Januar 2007, 20:46

Bei einem Bravo/Brava/Marea Originalautoradio bin ich mir zu 90% sicher, daß man die Lautstärke der Verkehrsmeldungen ändern kann, beim Grande Punto bin ich mir zu 99% sicher, daß dies nicht geht.

Bis jetzt hat bei mir noch jeder einen eigenartigen Blick zu mir gemacht, als ich den Blinker benötigte. Toll wäre, wenn dieser normal etwas leiser wäre, aber bei hohem Tempo entsprechend lauter, ähnlich wie man es beim Radio einstellen kann, das Problem ist nämlich daß ich den Blinker bei Autobahntempo nicht vernehme.

Ansonsten alles bestens, bis darauf, daß, wenn der Blinker eingerastet ist und ich das Fernlicht ein paar MAL ein und ausschalte, kurz hintereinander, dann spielt mir der Blinker verrückt. Liegt vielleicht am Lenkstockhebel, oder hat das Problem sonst noch wer?

greets - Gusi

holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Januar 2007, 22:23

Hallo Gusi, das Problem mit dem Blinker habe ich nicht(noch..)..allerdings habe ich mich heute morgen normal angegurtet, aber dies wurde nicht erkannt und es piepte auf dem ganzen Weg zur Arbeit...irgendwann bei Betätigung des Blinkers wars dann vorbei..also ich laß definitiv diesen Gurtwarnton abschalten..ich warte noch auf das Schreiben vom KBA -Kraftfahrtbundesamt- zwecks Überprüfung meiner Riemenscheibe, dann können die das in einem Rutsch miterledigen....Gruß, Holger

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Red Punto

Mitglied

  • »Red Punto« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 01.02.2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. April 2007, 20:47

RE: Nervtötend: Sound von Blinker u. Gurtkontollleuchte

Mir gehts genauso. Ich schnalle mich auch erst beim Anfahren an. Du kannst es aber selbst leicht deaktivieren. Unter dem Fahrersitz am Boden (ca dort wo dein rechter Oberschenkel ist) ist eine Kunststoffabdeckung. Diese runternehmen. Darunter findest du diverse Stecker. Wenn du den kleinsten (in Fahrtrichtung der, der am weitesten rechts plaziert ist) absteckst und in den unteren Teil einfach eine passende Staniolkugel steckst, ist der Kontakt auf angeschnallt geschaltet. Die kleine Staniolkugel kannst du jederzeit wieder mit einer Spitzzange entfernen. Du verlierst natürlich auch die optische Gurtwarnung, aber ich weiss selbst, wann ich angeschnallt bin!

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 22:12

Hi Red Punto,...danke für den Tip, ich werde es demnächst MAL ausprobieren...allerdings muß ich kleinlaut zugeben das ich mittlerweile herausgefunden habe das meine Tasche oder manchmal zwei Taschen daran Schuld sind das der Gurtwarnton losgeht....sie wiegen einfach zuviel..gut und gerne beide 10 Kilo.....Trotzdem wäre es natürlich cool diesen doofen Piepston abzuschalten, zumal ich dann-wie gewohnt-beide Taschen einfach auf den Beifahrersitz legen könnte...
Ich melde mich, bis dahin ciao Holli

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2007, 15:50

Hab mich neulich MAL absichtlich nicht angeschnallt.

Natürlich KAM nach dem Anfahren der nervige Ton. Dann machte er eine Pause, und fing wenige Sekunden später wieder an. Nach etwa 1 Km hat der Gurtwarner dann von selbst aufgehört, ohne dass ich mich angeschnallt habe, oder ausgestiegen bin.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 10. April 2007, 12:35

Zitat

Original von holgeramon
Trotzdem wäre es natürlich cool diesen doofen Piepston abzuschalten,


Also ich hab den nervigen Piepston von der Werkstatt ausschalten lassen, als ich meinen Grande letzte Woche dort hatte... Jetzt erinnert nur mehr das Leuchtsymbol auf der Anzeigentafel ans Anschnallen.

thomas

GP 130

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 26. April 2007, 21:51

Ich habe ein Problem.
Hasse das piepsen des Gurt dings da teil auch. Meine Werkstatt will es mir aber nicht ausschalten.
Kann mir jemand helfen?? Bitte :-?

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2007, 22:18

Zur nächsten Werkstatt fahren.
Meine verlangt 20€ dafür.
Das war mir für 1 Minute Arbeit zuviel.
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und schnalle mich vor der Fahrt an. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!