Augustin-Group

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:34

Neonröhre durchgebrannt !!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!!!

Habe heute versucht die Neonröhren für die Fussraumbeleuchtung anzuschließen ! Doch das ging in die Hose !!!! :-(
Ich wollte die Röhren an der Deckenleuchte anschließen da wo die Soffite ( Lampe) drin is ! Habe die Kabel an die Kontakte angehangen und plötzlich sind mir die Röhren durchgbrannt ! Jetzt sind sie kaputt ! Habe ich plus und minus vertauscht ? Geht das überhaupt wenn ich es an die Kontakte hänge...?

GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:37

Ich denke du hast + und - vertauscht.
Der Inverter ist durchgebrannt.

Ein Tipp: Bei den Soffitten in der GP-Deckenleuche ist der "goldene" Kontakt Plus und der silberne Kontakt Minus.

Grüße Alex

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:50

kann mir garnicht vorstellen das es daran liegt den ich habe die bei mir sicher auch 2 oder dreimal vertauscht.... und das einzige was dabei durgebrannt ist war die sicherung der Deckenbeleuchtung....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!