Italiatec

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 18:45

nebelscheinwerfer beschlagen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe heute festgestellt das meine beiden nebelscheinwerfer (front) irgendwie von innen am glas trübe sind bzw. leicht beschlagen sind werke oder ? garantie?

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2006, 00:57

RE: nebelscheinwerfer beschlagen

Hab das Problem auch. Berichte dochmal wenn du in der Werke warst. Hab im Moment keine Zeit um selbst hin zufahren.

Gruß :wink:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


gusi

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 19. November 2006, 18:14

Ich habe das Problem auch, mir ist es das erste MAL im Sommer aufgefallen, nach dem Autowaschen ist es am schlimmsten, aber bei mir hält es sich in Grenzen, weil ich die NSW als Tagfahrlicht benutze - nachdem sie also oft eingeschalten sind ist das mit dem Beschlagen nicht so schlimm.
Würde mich natürlich auch interessieren, was die Werkstatt dazu meint.

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 18:18

hihi

@ Gusi:nach dem Autowaschen ja stimmt hatte meinen auch gewaschen und dann waren sie beschlagen. so jetzt habe ich sie MAL angemacht und siehe da der beschlag ist weg vermutlich KAM das davon draussen kalt wasser warm? gehe vorerst net in die werke ich warte ab und beobachte das noch weng, will die werke net wegen jeden pfurtz nerven :lol:

tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2006, 18:33

das ist normal das die beschlagen ist halt einfach die luft die kondensiert haben alle klarglascheinwerfer in der jahreszeit
hat der marea von meinen bruder mein alter punto meine 2 mondeos und der suzuki meiner eltern

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2006, 18:40

ne ne

@tuningmichl:war bei meinem lancia delta auch so und irgendwann stand wasser drinn die waren net dicht muss net immer beschlagen kann a MAL undicht sein und wasser rein laufen

gusi

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 22. November 2006, 18:57

Scheinwerfer die beschlagen sind definitiv undicht, da führt kein Weg dran vorbei.Ich hatte schon ein paar Wagen mit Klarglas SW, da hatte ich nie ein derartiges Problem.
Außerdem läuft die Hauptscheinwerfergruppe vorne auch nicht an, obwohl Klarglas.

Bei anderen (G.)Puntos habe ich auch schon gesehen, daß die Rückleuchten anlaufen, bei mir gottseidank (noch) nicht.

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 20:10

dreck

heute schaute ich wieder hin sind wieder beschlagen (leicht) morgen werke MAL schauen was die sagen.fahre nur zur werke da ich urlaub habe und mir sonst langweilig ist wenn ich keinen nerven kann :lol: muss zwangsurlaub nehmen habe zuviele überstunden ( kauft mehr autos dann habe ich mehr zu arbeiten)

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. November 2006, 17:23

garantie

so war heute in der werke der meister schaute sich die nebelscheinwerfer an und sagte gleich garantiefall bestellt gleich zwei neue kein problem geht in ordnung termin nächster freitag. :lol:

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. November 2006, 17:53

RE: garantie

ja habe auch schon beim Peugeot 307 gesehen das bei ausgestellten Neuwagen die Hauptscheinwerfer beschlagen waren und das darf ganz sicher so nicht sein... und auch bei den Nebelleuchten und Heckleuchten darf das auch nicht sein ist ein Grund wieso ein Auto keine Zulassung kriegt wenn das nicht behoben wird... (auf jeden fall in der Schweiz)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion



scuro

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 20. März 2010, 14:05

hab gestern abend bzw. auch nach dem waschen bemerkt, dass meine nebelscheinwerfer beschlagen sind, heisst also garantiefall und ich bekomme neue?

m.E. schon, denke ich MAL ;-)

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 14:41

Ja, bekommste - auf die Werksgarantie... hab schon das 3. Paar drinne, jetzt ist endlich Ruhe :023:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


supersonico

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 22. März 2010, 22:53

meinen rechten nebelscheinwerfer hat es heute nach der waschstraße auch erwischt!
so ein scheiß... :roll:
das sieht aus als wenn da kondenswasser drin gesammelt wäre, fast wie milchglas wirkt das von weitem und die leuchtkraft ist dadurch auch beschränkt!!!
habt ihr die alle einfach ersetzt bekommen oder macht fiat da mucken von wegen "verschleißteil" oder "selbstverschulden"?!

LG supersonico

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!