Augustin-Group

toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:55

Nebelichter sollen beim auf/abschliessen leuchte.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich bin neu hier hab aber mal eine frage,

Ich möchte gerne wenn ich mein wagen abschliesse das die Nebellichter für 30 sek oder so aufleuchten. Idt das mit so einem Modul von ebay oder so möglich? oder hab ihr einen anderen radschlag oder eine mölichkeit dies zu machen? ich will nicht immer beim austeigen den fernlichschalter ziehen.

http://www.ebay.de/itm/Universal-KFZ-Aut…=item484d706871

vielen dank schon mal

freundliche grüße christoph

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:04

Hasste kein follow me home?

Auto ausmachen, Schluessel stecken lassen. Rechter Lenkerhebel zu dir hinziehen. Jedes mal ziehen sind ca. 30 sek. glaub ich.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


racegp

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:09

Eigtl hat Follow Me jeder... ist das nicht Serie? Zumindest hat es bei jedem anderen Grande Punto bisher auch funktioniert wie mein Vorposte schon beschrieb: geht auch wenn man den Schlüssel zieht, Lichthupe betätigen (1x 30 Sekunden geht bis 180sek glaub ich sprich 3min).

toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:12

Ja follow me home hab ich. aber ich möchte das wenn ich zum auto laufe und an der FFB auf/zu drücke sollen die neblers an gehen ist das möglich?

also ich will nicht das mit dem fernlichthebel machen das kenne ich ja

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:40

Bei VW o.ä. könnte man's einfach umprogrammieren, leider bei GP bisschen aufwendiger.
Solche Module (oben von Ebay) kann ich nie leiden, wenn man viele davon dann am Ende hängen hat.
Kenne bis jetzt Keinen der das ohne Modul geschafft hat.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:10

okay mmhh also nicht so einfach umsetzt bar?

das modul kann ich ja verbauen das ist ja nicht schlimm aber wie muss ich es anschliessen das die neblers leuchten? mmhhhh da es ja scheinbar wenige machen scheint es recht schwierig zu werden oder?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:10

Genau das wollte/will ich auch an meinem machen. Da gibts halt wirklich nur diese Module für, aber damit hab ich mich nicht weiter beschäftigt.
Möchte das nämlich auch, dass beim auf und zu schließen die NSW angehen
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:17

Wenn mans mit der Deckenleuchte koppelt :S nur in die Nebler LEDs verbauen wegen der Stromstärke.......

toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:23

mit einem wiederstand könnten man es it der deckenleichte verbinden aber was passiert wenn ich die deckenleichte an mache gehen dann die neblers auch an könnte man es mit einem arbeitsrelais machen oder nicht?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:30

Ein ähnliches Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Coming-Leaving-Ho…0523#vi-content

Auf der Herstellerseite gabe ne kleine Anleitung.
https://www.dectane.de/HARDWARE/Coming-L…versal-12V.html

Da ist es ein wenig erklärt.
Eigentlich müsste es machbar sein. Werd mir das jetzt nochmal genauer anschauen wollte mir es auch verbauen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bvbsoccer (28.02.2013), toxiclink (28.02.2013)


toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. März 2013, 19:58

wenn jemand was weis und mir weiterhelfen kann dann sag doch mal bescheid. so fit bin ich in der sachen elektrik noch nicht.

viel dank schon mal

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. März 2013, 11:32

Werden die Serien NSW vom BC überwacht oder sind die ohne Überwachung wie das Abblendlicht?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. März 2013, 18:53

Das weis ich nicht ob die auch über den BC gesteuert werden. mmhhh ich würde mal ja sagen da ja fast alles über den BC geht. oder weis es jemand besser ich fahre noch nicht lange den grande dager weis ich es nicht so gut :-D

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. März 2013, 21:10

Das wäre interessant zu wissen, denn dann müßte eine Steuerung das berücksichtigen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. März 2013, 22:10

Also von den Modulen bin ich mittlerweile auch nicht mehr überzeugt.

nach 3 monate langer Funktion ohne Probleme ismir das ding einfach abgeraucht und von daher lasse ich mittlerweile einfach die finger von sowas ;-) und gebe mich mit dem zufrieden was ich habe und wenn es einmal am Blinkhebel ziehen muss ;-).

hoffe konnte helfen mfg.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


toxiclink

Mitglied

  • »toxiclink« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.02.2013

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 20:06

okay also du bist unzufrieden gewesen. mmhhh ja kann mann es nicht auch so steuern wie es bei innenleuchte ist? das muss ja auch irgenwie dann gehen da geht es ja auch :-D oder ist das nicht umsetzbar da muss auch auch ein verzögerer oder so verbaut sein der weis aha er schliesst auf und zu.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.9 JTDM, H&R Federn 35/35, Multijet auf Motorabdekung Rot, sonst Orginal


Verwendete Tags

FB, Fernbedienung, Licht, Nebellichter

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!