Italiatec

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 22.08.2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2015, 12:09

Nach Versuch Blue & ME Update via USB Stick spinnt die Komplete Elektronik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich habe auf Grund der Meldung "Deutsch nicht Verfügbar" versucht via USB Stick ein Update durchzuführen. Nachdem ich die Fehlermeldung USB Fehler 10 angezeigt wurde habe ich das mit unterschiedlichen USB Sticks probiert. Bis ich nach den 4en Versuch plötzlich die Fehlermeldungen Airbag, Servo, usw. funktioniert nicht bekommen habe. Das Auto lässt sich auch nicht mehr starten.

Ich hatte erfolglos probiert die Batterie für 5 Minuten ab zu schließen ohne Erfolg, Aktuell ist es sogar so das die ganze Elektronik sogar noch mehr spinnt (Blinkt und macht Gin der eräusche)

Ich befürchte das ich das Steuergerät abgeschossen habe :cursing:. Weiß jemand ob es einen Trick gibt um das Steuergerät zu Reseten? Oder wohnt zufällig jemand mit einen Diagnosegerät in der Nähe von Graz/Österreich?

LG Walter

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 22.08.2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 17:28

Der Radio macht auch kein Lebenszeichen und hin und wieder kommt auch ohne USB Der Fehlercode 10 USB

Möchte ich noch ergänzen

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 22. August 2015, 17:45

Das klingt stark nach Steuergerät Problem

  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2015, 18:49

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber versuch mal das Blue&Me Steuergerät abzumachen. Das ist ja im Handschuhfach verbaut vllt. macht das ja Probleme

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


chrizkro

Mitglied

  • »chrizkro« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 07.07.2015

Wohnort: Kürten

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2015, 22:23

Sicherungen mal kontrollieren, Batterie nochmal abklemmen, Blue &Me Steuergerät abkoppeln (2 Torx25 Schrauben rausdrehen, dann dran ziehen mit wippenden Bewegungen, Zentralstecker ausstecken).
Danach Batterie wieder anklemmen. Viel Erfolg!

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 16V, schwarz met., Blue & Me, Abarth Heckemblem, 6,5x17 original Alus, LED Rückleuchten, demnächst Eibach 45/30 Tieferlegung


Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 22.08.2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2015, 00:56

Danke werde das mal versuchen

BenB

Punto-Fan

  • »BenB« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.11.2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2015, 19:57

Klingt für mich eher nach einer leeren Batterie. Die Fehlermeldungen hatte ich auch. Auto gekauft. Batterie hatte anscheinend schon die besten Zeiten hinter sich. Nach ein paar fehlgeschlagenen Update Versuchen war die Batterie tot.

Um die Meldung "Deutsch nicht Verfügbar" bei Blue&Me wegzubekommen brauchst du kein Update sondern das deutsche Sprachfile. Gibts auch auf der Blue&Me Seite.

Mein Grande Punto: Fiat GP Multijet 1.3 75 PS


Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 22.08.2015

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2015, 00:41

Hallo mit Baterie laden sind die meisten Probleme behoben ☺️ Werd mal bezüglich Blue & me zum Händler schauen vielleicht schafft er das

Danke lg

Walter

chrizkro

Mitglied

  • »chrizkro« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 07.07.2015

Wohnort: Kürten

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2015, 07:43

Hast Du zufällig dem Wagen Starthilfe gegeben, bevor die Meldung "Deutsch n.v." kam? Dann hat es das Blue & Me im schlimmstenfall gehimmelt, hatte ich auch und mein Schwager ebenso. Viel Glück!

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 16V, schwarz met., Blue & Me, Abarth Heckemblem, 6,5x17 original Alus, LED Rückleuchten, demnächst Eibach 45/30 Tieferlegung


BenB

Punto-Fan

  • »BenB« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.11.2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2015, 07:43

Du brauchst da wahrscheinlich nicht zum Händler wegen Blue&Me. Einfach das dt. Sprachfile installieren. Das hat bei mir immer funktioniert, obwohl das normale Firmwareupdate immer mit Fehler USB10 abgebrochen ist.

http://www.blueandme.net/resources/downl…age/Deutsch.zip

Mein Grande Punto: Fiat GP Multijet 1.3 75 PS



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!