Italo-Welt

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 17.05.2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2021, 13:42

multiecuscan und interface

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vielleicht möchte mir jemand helfen, ich kann via Torque und Bluetooth adapter auf meinen gp zugreifen, mit mes allerdings, egal welches interface, Wlan, Bluetooth oder kabel bekomme ich eine Fehlermeldung - Verbindung nicht möglich, Sie benötigen ein ELM327 Interface.
Zuletzt hab ich mir jetzt noch ein Interface speziell für Fiat geholt, Resultat bleibt.

Das Intzerface wird komischweise gefunden, nur die Verbindung ansicht klappt dann nicht.

Simi

Punto-Fan

  • »Simi« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 06.12.2014

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2021, 21:56

Du brauchst in jedem Fall einen ELM327 um die USB-Schnittstelle des PC mit den CAN-Bus des Fahrzeuges zu verbinden. Aber Vorsicht, beim manchen ELMs aus eBay usw. müssen bestimmte Widerstände entfernt werden, sonst funktioniert der CAN-Bus nicht. Am besten bei Electronic-Fuchs kaufen, die funktionieren. Dazu braucht man je nachdem auf was man zugreifen will noch einen gelben Adapter, gibt's auch bei Fuchs.

LG Simi

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,4 16V MultiAir 105PS, 5-türig, Autoradio Becker Indianapolis mit int. Navi, nachgerüstet: Aussentemperaturanzeige (orig.), Spiegelheizung, Sitzheizung, Beleuchtung der Anzeigen und Bedienelemente weiss, Nebelscheinwerfer geschaltet über BC mit original Taste, Tachobeleuchtung mit Zündung ein, Cruise Control, 2. Funkschlüssel mit Universaleinbausatz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!