Italo-Welt

djbb

Mitglied

  • »djbb« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.08.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2015, 15:26

Motor springt nicht an trotz voller Batterie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein punto Motor springt nicht an.
nach langen probieren habe ich folgendes ausgeschlossen:
maßekabel
anlasser inkl kabel
Lichtmaschine inkl kabel
(Batterie)


Bei der Batterie ist das so eine sache, sie ist seit ca 12 monate drin, eine varta 12v/44ah
bei ausgeschalteten Motor und zündung zeigt sie 12,38v
bei eingeschaltete Zündung auch, dreht man nun den schlüssel und hält ihn gedreht sinkt die spannug auf 6 volt runter


was über sehe ich?
Grande Punto bj 2007 1.4 8v 59kw

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 10. September 2015, 15:33

Hört sich für mich stark nach einem Masseschluss (Kurzschluss) an. Du hast Spannung, schließt deinen Kreis und die gesamte Spannung bricht ein. Irgendwas am Fahrzeug verändert?

djbb

Mitglied

  • »djbb« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.08.2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2015, 15:38

nein nichts verändert
Grande Punto bj 2007 1.4 8v 59kw

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 10. September 2015, 15:55

Wie reagiert dein Fahrzeug? Geht es an oder aus?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2015, 15:59

Wenn du den Zündschlüssel drehst, geht dann der Starter, also dreht der Motor oder ist Funkstille und nur die Spannung geht in die Knie. Denn dann könnte die Batterie sehr wohl fertig sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!