Italiatec

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.12.2008

Wohnort: Ahaus

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:08

Monitor einer Rückfahrkamera

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten abend!

Ich spiele momentan mit dem gedanken mir eine Rückfahrkamera zuzulegen! :)
Wenn ich es tatsächlich mache wird es eine die in der Kennzeichenhalterung integriert ist und eine funkverbindung zum Monitor hat. (Somit entfällt das strippenziehen.)

So, nun zur frage:

Hat jemand nen guten Vorschlag wo ich den Monitor dezent unterbringen könnte??? Es soll vermutlich ein 2,4 Zoll Monitor werden. das Amaturenbrett z.b. finde ich würde er verschandeln!

Ich bin MAL gespannt was ihr für Vorschläge habt :)

Evtl. hat ja auch jemand schonmal so ein System verbaut, dann würde es mich natürlich auch interessieren wie er es im täglichen gebrauch findet.

lg Henning

Mein Grande Punto: 1.4l, 57kw, 3T, EZ:5/2008


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:39

sonnenblende mit integrierten monitor kaufen und da anschliessen 8-)

so hätte ichs gemacht :-D

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:41

Da der GP ca. 20m lang ist und total unübersichtlich macht so eine Anschaffung natürlich auch wirklich Sinn *gg* ;)

Um Dir aber tortzdem einen guten Tipp zu geben und nicht nur rumzuspaßen.. wie wäre es mit der Anschaffung eines Moniceivers? Hier hat man doch oft die Möglichkeit eine Kamera anzuschließen?!

Interessiert mich aber trotzdem welche Gründe Du hast dein Auto mit solcher Hightec zu bestücken ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:53

@scub: vllt. weil er kein er sondern eine sie ist :D Dann ist das doch verständlich, oder? (Parken) :D

*duck und wegrenn*

edit: scheiße er heißt henning :D okay, dann frag ich mich das auch :D

Tipp.: Hast du ne Klima? An der Klima ist doch auch BC, da könnte man das doch dann ersatzweise hinmachen. Man muss sich halt nur was zusammen basteln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philip3105« (9. Dezember 2009, 20:54)

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.12.2008

Wohnort: Ahaus

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:03

also, ja ich bin ein junge :) hehe

ich habe meinen kleinen orangenen punto jetzt auch schon über ein jahr und nicht einen kratzer reingefahren bis jetzt :P

habe halt son system gesehen und finde das nun voll toll :) so wie andere von euch halt gerne nen dvd player / monitor im auto haben.

ist halt bis jetzt nur ne idee, und mich würde halt interessieren ob ihr sie für umsetzbar haltet?!

wie gesagt die kamera am nummernschildhalter > gar kein problem

den monitor dezent unterbringen > meiner meinung nach nen problem

lg ;)

Mein Grande Punto: 1.4l, 57kw, 3T, EZ:5/2008


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:14

Also ich würde mir das Geld und die Mühe sparen.
Einen geeigneten Platz im GP wirst du leider niemals finden :(( Das Auto ist komplett ungeeignet für solche Installationen. Und für einen Monitor welcher bei Dir am Tage max. 2-3mal für max. 1-2 Minuten in gebrauch ist so einen Umstand zu betreiben - naja steht halt in keinem Verhältnis.

Es gibt hier im Forum hunderte von toller Ideen wie man für wenig Geld sich sein Auto ein wenig bequemer, komfortabler oder optisch noch schöner machen kann.

Falls Du natürlich trotzdem irgendwann den Elan haben solltest ein solches System zu integrieren denke dran das Du Fotos machst für ein nettes HowToDo fürs Forum ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.12.2008

Wohnort: Ahaus

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:47

ich hoffe mit dieser antwort von `scub` ist das thema noch nicht beendet ;P ich lasse mich jedenfalls >noch< nicht entmutigen und werde weiter nach ner lösung suchen es zu verwirklichen :-)

lg

Mein Grande Punto: 1.4l, 57kw, 3T, EZ:5/2008


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:53

Nein nein keine Sorge meine Beiträge klingen immer nach Endzeitstimmung aber natürlich hoffe ich für Dich das noch jemand mit einer genialen Idee kommt. Ein App gibt es hierfür wohl leider noch nicht *gg* ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:17

Wie wäre es mit dieser Lösung, das würde beim Rückwärts fahren doch optimal sein!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Adrian

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:06

Ich hab MAL irgendwo bei nem lokalen Händler ne fertige Lösung gesehen. Da war die Kamera in einem etwas größeren Nummernschildhalter integriert. Das Bild wurde dann per Funk an nen kleinen Monitor übertragen. Weiss aber nicht mehr wo...


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:20

Das Problem ist ja nicht die Platzierung der Kamera sondern die des Monitors.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:26

Ich will mir auch noch sowas einbauen ;) und ich werde dann die Kamera an der Stoßstange zwischender Kennzeichenbeleuchtung anbauen und mir einen Monitor holen, der über den Rückspiegel kommt, da ich getönte Scheiben habe darf ich offiziell ja eh nicht mehr den Innenspiegel benutzen, möchte das ganze auf Zündungsplus legen, damit ich also immer sehe was hinter mir los ist, wie wenn es ungetönt wäre

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:45

Ein 2,4" Monitor sollte doch locker in das Ablagefach hinter den Becherhaltern passen, ist meiner Meinung nach eine schöne Position dafür.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:34

Nach fast einem Jahr habe ich heute mein System bestellt 115 Euro für Kennzeichenhalter mit Kamera und 7" Monitor der über den Rückspiegel kommt, auf Funk habe ich verzichtet, da ich eh vom hinteren Zigarettenanzünder den Strom durchs Dach zum Spiegel bringen muss, kann ich auch das Video Signal mit schleifen ;) Die Kamera wird wohl am einfachsten Montierbar sein, die Verkabelung durchs Dach wird wohl am schwersten ;) aber ich packe das schon... hat denn sonst noch jemand solch eine Lösung durchgezogen?

PS: Ich will durch das Spielzeug halt sehen was hinter mir Passiert

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!