Italo-Welt

DerSam

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2014, 21:43

Menabo Zusatzleuchte mit Kennzeichenhalterung anbringen, aber wie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

ich habe mir einen Menabo Stand Up 3 Fahrradheckträger gekauft und laut Hersteller benötige ich dazu eine zusätzliche
Zusatzleuchte mit Kennzeichenhalterung, welche ich auch sofort mitbestellt habe.

Soweit so gut, nun habe ich mich nachträglich gefragt wo ich den
7- poligen Stecker anschliesse? Kann mir jemand
diesbezüglich helfen?



Mein Punto:

Grande Punto - 1.4 Benziner - Baujahr 2009

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2014, 22:41

Hast du eine anhängerkupplung ? Dann da ;)

Gesendet von meinem GT-P5220 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 06:47

Wenn du keine Anhängekupplung am Fahrzeug hast, wird es schwer bis unmöglich die Leuchte anzuschließen.
Wäre schön, wenn Metabo in Zukunft endlich mal dabeischreiben würde, das an der Leuchte nur ein 7-poliger Anschluß für die Anhängekupplung dran ist.
Und wer eine Anhängekupplung am Fahrzeug hat, der kauft in der Regel einen passenden Träger für die Kupplung.


Abgesehen davon sind diese "günstigen" Heckklapenträger die mit Zurrgurten befestigt werden mit Vorsicht zu genießen.
Die Gurte reißen gerne mal, wenn man zu fest spannt, oder wenn diese zu lange der Witterung ausgesetzt sind.
Auch schon gesehen, das jemand die Gurte so fest gespannt hat, das der Druck durch den Bügel der auf der Heckscheibe liegt so groß war, das die Scheibe bei einer Unebenheit "geplatzt" ist.


Wenn es unbedingt bei diesem Träger bleiben soll und du keine AHK verbaut hast, dann benötigst du noch einen E-Satz.
Bei Rameder liegt der 7 polige von Top Tronic aktuell bei 115,- Euro und der 13 polige bei 125,- Euro.
Beim 13 poligen Satz würdest du dann aber auch wieder einen zusätzlichen Adapter von 7 auf 13 pol benötigen. Der liegt nochmal bei ca. 7 Euro.
Einbauzeit für den E-Satz schätze ich beim GP auf ca. 2-2,5 Stunden für einen KFZ-Elektriker.

DerSam

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 09:25

Danke erst einmal für eure Antworten.

Ist natürlich echt Klasse so ein Teil anzubieten ohne genau auf die technischen Voraussetzungen
hinzuweisen.

Ich werde beides zurückgehen lassen.

DerSam

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:31

Eine abschliessende Frage: Hat jemand von euch Dachträger für Fahrräder im Einsatz und kann mir dazu
etwas empfehlen?

Danke im voraus für eure Antworten. :thumbsup:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:23

Der Atera Giro [lexicon]AF[/lexicon] Fahrradträger soll sehr gut sein. Ich habe selbst noch nicht damit "gearbeitet", aber mein Nachbar ist hellauf begeistert davon, sowie diverse Kunden von uns.
Alternativ gibt es noch den Mont Blanc Barracuda.
Ich persönlich setze bei meinen Grande bezüglich Transport komplett auf Thule.
Mit das teuerste was man bekommen kann, aber meiner Meinung nach auch das beste, wenn ich das "Gesamtpaket" berücksichtige. Also Ersatzteilversorgung, Support, Kompatiblität, Qualität, usw. usw.

Der Nachteil bei Dachträgern ist halt immer der sehr hohe Luftwiderstand, sowie das hochheben und fixieren der Räder. Nicht für jedermanns Rücken geeignet. :D Erst Recht nicht, wenn es um E-Bikes geht. Vorrausgesetzt der Träger hat überhaupt eine Freigabe für E-Bikes.

Wenn es ein Heckkklappenträger sein soll, dann guck mal bei der Firma [url='http://paulchensystem.net/']Paulchen[/url]. Die bieten verschiedene System für die Heckklappe an.
Wird bei unseren Golf Plus und Passat Variant Kunden gerne gekauft. Bis jetzt habe ich da nur gutes gehört und gesehen. Nicht billig, aber qualitativ sehr gut.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!