Italo-Welt

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:37

Masse anschließen beim Sicherungskasten im Auto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen Abend zusammen,

ich besitze ja ein Tagfahrlicht das ich mit nem extra kippschalter anschalte, da ich es immer vergesse auszumachen, dacht ich mir ich hol nen Wippschalter mit Lampe wo mir anzeigt wenns tagfahrlicht an ist.

gesagt getan, als ich dann endlich geblickt habe wo welches Kabel drankommt, ist mir dank der Symbole am Schalter aufgefallen, ich brauch en Masse kabel damit alles funktioniert :-( nun woher nehm ich den Massepunkt?

der Schalter ist an der Klappe angebracht hinter dem der Sicherungskasten im Auto ist

ach und nur das ich wirklich keinen fehler mach:

+ soll das Pluskabel hin und bei A das ausgangskabel, oder? der goldene Pin mit dem Erdungssymbol ist logischerweise für die Erdung gelle? xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (22. Juli 2010, 18:38)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:08

Hi Nephellim,
schau MAL am Blech, auf dem die OBD-Buchse sitzt, ob das Masseverbindung hat. Wenn ja, klemm die Masse unter eine der beiden Befestigungsschrauben.
Wenn nein: der BC hat meines Wissens seinen Masseanschluss im Schweller unter der Verkleidung (Kabelschacht nach hinten?).

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (22. Juli 2010, 21:09)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:01

Jep Einfach eine Schraube lockern und Kabel drunter.. Funzt 1a

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:55

gut dann werd ich morgen MAL wieder werkeln ^^ danke für die schnelle hilfe
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!