Augustin-Group

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 13:32

Lüftung schwankt in Abhängigkeit von der Gaspedalstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Hab nun gerade zum zweiten MAL beobachtet, dass die Lüftung wie von Geisterhand angeht und in Abhängigkeit von der Gaspedalstellung stärker/schwächer wird.
Beschreibung vom ersten Mal: Früh, 6:30Uhr, +-0 Grad. Ich hab die Klimaautomatik auf max. gestellt damit die Scheiben nicht beschlagen. Dass die Lüftung erst nach 3-4 Minuten Fahrt beginnt zu blasen ist ja normal, aber wenn ich dann leicht(!) Gas gegeben hab ging das gebläse fast aus und wenn ich wieder vom Gas runter bin drehte sie voll auf. Das war auch reproduzierbar.
Nun gerade eben: 7 Grad Außentemperatur, etwas feucht. Klimaautomatik normal an, 16Grad eingestellt, Klimafunktion aus und Gebläse auf 3 oder 4 Strichen (also im unteren Drittel). Nach 6-7 Minuten Fahrt dreht plötzlich das Gebläse hoch, beim kurzen Beschleunigen geht die Lüfterdrehzahl wieder runter, fast aus. Vom Gas runter und Lüfter dreht wieder hoch. Nach ca. 30 Sekunden war der Spuk vorbei weil ich geparkt hab.
Kennt das Phänomen jemand? Was könnte da kaputt sein? (Eigentlich egal, Fiat zahlt ja :D Hab noch knapp 1 Jahr Garantie)
Ste

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 604

Aktivitätspunkte: 33 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2012, 18:43

RE: Lüftung schwankt in Abhängigkeit von der Gaspedalstellung

Es gibt doch die Funktion, dass wenn man Gas gibt, die Klima runter geregelt wird für volle Kraft zum fahren, kann es damit zusammen hängen?
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 18:47

hört sich logisch an @ Hydro

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 18:50

Davon hab ich noch nie etwas gehört und seitdem ich Grande Punto fahre auch noch nie etwas mitbekommen.
Wäre komisch wenn der Grande nun plötzlich diese Funktion hat :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2012, 19:00

Hat jeder Wagen - passiert bei Vollgas.

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 19:10

Nur bei Vollgas?
Dann ist das bei mir nicht die Ursache.
Da ich noch in der Einfahrphase (neuer Motor vor 2000km) bin und zur Zeit noch ganz sachte anfahr passt das eher nicht dazu.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!