Italo-Welt

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 17:01

Lüftung, komische Geräusche bei niedrige Stufe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöle

wenn ich die Lüftung auf den ersten paar Niedrigstufen laufen habe, härt man komische Geräusche.

Es ist kein Klackern oder derartiges. Eher ein Geräusch wie wenn man eine Sprudelflasche leicht aufmacht und langsam der Druck mit Wasserbläschen aus der Flasche herauskommt

an was kann es liegen?

Mein Grande Punto:


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 17:09

Evtl sind Blaetter im Geblaesemotor.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 17:12

Hab ich bei mir auch, kommt und geht aber wies gerade passt, ich denk auch dass es Dreck oder sowas in der Lüftung ist und man es halt hört, wenn es auch Stufe 1 ist, wenn ich auf Stufe 2 schalte, ist es net mehr zu hören oder nur noch extrem leise...

Mein Punto Evo: APE


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 17:47

wie kann man am besten kontrollieren ob was reingefallen ist?
Muss man dafür etwas zwischen Motorraum und Frontscheibe abmontieren um was zu sehen?

Mein Grande Punto:


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2010, 17:52

Einfach den Geblaesemotor ausbaun und nachschaun.

Beifahrer Fussraum unterm Amaturenbrett.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 14:47

Ok danke :)

um den Thread nochmal aufleben zu lassen:

Um das Geräusch besser zu beschreiben, muss ich sagen, dass es sich doch nicht ganz so wie oben beschrieben anhört, eher wie ein tragbarer CD-Player also ein Discman, der grad anfängt eine CD zu lesen bzw die CD anfängt zu drehen.

Natürlich kommt es nicht vom CD-Player ausm Punto, habs schon kontrolliert.

Aufmachen unten rechts konnte ich noch nicht, da ich keine Zeit hatte.

Mit was fürn Werkzeug bekomm ich den auf?

Mein Grande Punto:


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 14:50

drehs einfach MAL auf 4 das gebläse :D vielleicht fliegts ja raus oder so :P
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 15:39

wisst ihr was in meiner lüftung sein unwesen treibt?

ich hab mir MAL nen anschnaller so zurecht geflext das er bündig in die aufnahme passt um das piepsen abzustellen wenn ich schroth gurte anlegen habe.

leider hatte ich das kurz nachm einbau aus gewohnheit vergessen.

drücke auf den abschnaller und zack wwwuuuusch in die lüftung geschossen :D seid dem verweilt er dort :( und wenn ich zackig um die kurven husche machts schhhhhht xD
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 19:50

Bei meinem (ein Jahr alten) GP tritt auch bei Stufe eins, manchmal auch noch bei Lüfterstufe 2 ein leises Pfeiffen/quietschen auf. Da ich ja noch Garantie habe, werde werde ich bei meinem Besuch in der Werke MAL nachschauen lassen. Es klingt, als ob der Lüfter verstaubt wäre, aber dass hätte ich erst nach zwei/drei Jährchen mehr erwartet.
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 19:53

Sind bestimmt Blaetter drin... Und denen isses egal wie alt der Auto is ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2010, 20:07

Hmm, wundert mich nur, dass das jetzt erst im Winter aufgetreten (oder doch nur erst jetzt aufgefallen?) ist. Wo hier im Moment relativ wenige Blätter herum liegen ;)
Aber möglich ist´s auch...
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2010, 20:09

Die fallen ja nich direkt vom Baum in den Gelaesemotor ;)

War ja nur so ein Verdacht der sich schon oft bestaetigte!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. März 2010, 21:13

Ich werd auf jeden Fall MAL nachsehen...

...oder im Zweifelsfall lassen ;)
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sols« (16. März 2010, 21:13)

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. März 2010, 21:38

so ein Geräusch hab ich auch :-(
allerdings bei der Klimaautomatik. Kommt man bei der auch so leicht an den Lüftermotor?
Braucht man da irgendwelches spezial Werkzeug?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. März 2010, 21:48

haben beim GP nicht alle modelle serienmäßig einen Pollenfilter drin???

wenn dem doch so ist, wie soll da was reingefallen sein? ich habe definitiv einen drin.

bei mir klackert es auch so komisch bei stufe 1, das kenne ich schon von anderen autos, bei denen das Lager vom Lüftermotor einen weg bekommen hat. ich werde demnächst auch deswegen in die werke fahren und wegen meiner quitschenden spannrolle...

sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. März 2010, 22:03

Stimmt, ein Pollenfilter ist drin. Zumindest bei allen mit Klima (und sei es auch die manuelle, wie die meine ;) .)
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 22:13

seht ihr...
ich bin der meinung das ist ein edefektes Kugellager im Lüftermotor.
werd ich ja sehn, wenn ich meinen zu de Werke bring.

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 22:21

Ausbauen nachgucken...

Was anderes bleibt nicht... ;)

Oder du lebst damit! xD
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. März 2010, 23:00

Pollenfilter ist nur verbaut, wenn man ne Klimaanlage hat.

Selbst mit Pollenfilter kommem Blaetter rein.. denn der Filter kommt nach dem Geblaesemotor. ;)

In den Geblaesemotor kann einfach von oben was reinfallen... der ist nicht abgedeckt.

Geblaesemotor is nur mit 3 Schrauben befestigt. Ist ne kleine Torx Schraube... T20 glaub ich.

Wenn das Lager vom Geblaesemotor hin is quietscht es.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. März 2010, 06:38

Kann ich bestätigen:

Ich hatte auch MAL ein Blatt drin. Das hat ebenso unangenehm geraschelt. Ich habe
das Gebläse dann eine Weile auf Stufe 4 laufen lassen bis das Blatt klein gehäckselt
war ^^ Anschließend Auto saugen nicht vergessen ^^
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!