Italo-Welt

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:29

Licht aus beim Motor abschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüße!

Ich habe ein Frage:

Kann man das so einstellen (lassen), dass das Licht beim Abschalten des Motors nicht ausgeht?

Der Hintergrund: Um Sprit zu sparen, stelle ich bei Ampeln, deren Phasen ich kenne, den Motor gegebenenfalls ab. Das Dumme daran ist, dass das Fahrtlicht dann auch ausgeht. Ich stelle danach sofort auf Stufe 1 der Zündung, damit das Licht wieder angeht.

An sich nicht schlimm, es sieht aber im Dunkeln schon komisch aus, wenn auf einmal das Licht bei sonem Typen im orangen Auto für ne halbe Sekunde ausgeht.

Hat da jemand einen Tipp?

MfG Christopher

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Tommy B.

Punto-Fan

  • »Tommy B.« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 22.07.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 02:19

Du könntest höchstens die "Follow Me" Funktion nutzen. D.h. wenn der Motor aus ist
musst Du mehrmals den Lichthupeschalter betätigen (einmal ziehen -> 30 Sekunden
leuchten).

Mir ist ansonsten nicht bekannt wie man dies lösen könnte.

Mein Grande Punto: 130PS Sport SCHWARZ, in Hamburg zwischen Marienthal und Uhlenhorst unterwegs!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 07:01

Ich hab am Dienstag eh einen Werkstatt-Termin.
Werd dort MAL nachfragen, ob man das ändern kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


reissdorf69

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 12. Februar 2007, 07:33

Nach dem Abschalten der Zündung einfach den Lichtschalter einmal auf aus und wieder auf an drehen - Standlicht leuchtet.

Grüße, reissdorf69

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2007, 07:43

Wie das Licht mit ausgeschaltetem Motor angeht, weiß RostockRockt bestimmt auch.
Ihm gehts aber darum, den Motor ausschalten zu können, ohne dass das Licht zwischenzeitlich ganz ausgeht.
Ich glaub zwar kaum, dass es hierfür eine Möglichkeit gibt, werd aber wie schon geschrieben morgen MAL den Meister fragen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 22:21

Das wär klasse, cingsgard!

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:07

So, komm grad aus der Werkstatt, kann meinen GP erst heute abend wieder abholen.
Auf Nachfrage meinte der Werkstattmeister, da könnte man nichts dran ändern.
Ist im Bodycomputer so drin und da können sie nichts verändern.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:29

War im übrigen bei Fiat schon immer so, dass beim Ausschalten der Zündung (das macht man ja, wenn man den Motor abstellt) auch das Licht ausgeht. Möglicher Nutzen davon ist, dass man nicht vergessen kann das Licht auszumachen, wenn man das Auto verlässt und sich deswegen auch nicht Batterie entladen kann.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:52

Ja das stimmt das ist bei fast allen Fiat-Modellen so.Nur beim Fiat Sedici bleibt das Licht an wenn man den Motor abstellt.Aber auch nur weil das Auto mit Suzuki zusammen enstanden ist!


mfg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:18

Nicht nur bei Fiat.
Auch bei Alfa Romeo ist es so.
Gehört ja zum gleichen Konzern bzw. bis vor kurzem (Alfa hat sich ja von Fiat ja angeblich freigekauft).
Ich finds auch geschickt, schon ein Warnsummer weniger, der nervt, wenn man den Motor mit eingeschaltetem Licht abstellt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:11

Hmmm, naja, es gibt Schlimmeres.

Trotzdem vielen Dank für die Mühen!

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:23

Zitat

Original von cingsgard
(Alfa hat sich ja von Fiat ja angeblich freigekauft).


Quellen?
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:26

Zitat

Original von cingsgard
Gehört ja zum gleichen Konzern bzw. bis vor kurzem (Alfa hat sich ja von Fiat ja angeblich freigekauft).


Das ist aber ein ganz übles Gerücht und mit 100%iger sicherheit nicht wahr....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:39

Zitat

Original von sessantanove

Das ist aber ein ganz übles Gerücht und mit 100%iger sicherheit nicht wahr....


Das glaub ich allerdings auch...

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:55

Das Gerücht ist def. nicht war... bitte kein halbwissen ohne fundierte Quellen verbreiten :-P

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:35

Daher habe ich ja auch angeblich dazugeschrieben.
Zumindest hatte Alfa Romeo es MAL vor.
Stand so in der Zeitung (kein Revolverblatt, aber welche es war, weiß ich auch nicht mehr, ist schon eine Zeitlang her)
War zu dem Zeitpunkt, als die Fahrzeugbriefe umgestellt wurden.
Bei Alfa Romeo stand immer Fiat als Hersteller drin.
Nun nicht mehr.
Als Hersteller steht jetzt Alfa Romeo in den Papieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!