Italiatec

Enzo212

Mitglied

  • »Enzo212« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 19.11.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 09:15

Lederlenkrad mit Bedientasten beleuchtet??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe einen GP Racing 1,3 Multijet Baujahr 2008 mit Multifunktionslenkrad.. Jetzt ist(meiner Meinung nach) die Beleuchtung meiner Tasten ausgefallen. Mein Werkstattleiter sagte mir, ich hatte nie eine Beleuchtung weil es die nur bei Blue&Me gibt.

Kann mir das jemand bestätigen oder mir hoffentlich sagen, das sich der Typ irrt????

Vielen Dank!!!

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 09:23

Wenn du Tasten auf den Lenkrad hast müssen die beleuchtet sein....ob Blue & me oder nicht..... es geht ja nicht um das Blue & me sondern das du die tasten siehst im dunkeln.

Also das ist nur eine logische Überlegung von mir. Wäre ja ein Witz wenn sie nur mit blue & me beleuchtet wären.

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 09:29

Kann nicht sein. ;)
Ich hab kein Blue&Me, aber trotzdem sind meine Bedientasten definitiv beleuchtet.
Wäre ja schön blöd, wenn nicht :roll:

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Enzo212

Mitglied

  • »Enzo212« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 19.11.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 09:29

Ja so sehe ich das auch.. Schließlich habe ich die tasten ja vorher auch gesehen und jetzt halt nicht mehr.. Der werkstattleiter hat gesagt, ich muss ja ne lichtquella haben, und die hat er bei mir nicht gefunden.. Deswegen habe ich keine beleuchtung, wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das ich eine hatte vorher!!!

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 11:02

Benutzt MAL die SuFu - es gibt eine ausführliche Diskussion dazu. Die Beleuchtung ist nicht mehr bei allen Ausstattungsvarianten vorhanden.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Enzo212

Mitglied

  • »Enzo212« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 19.11.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. November 2008, 11:09

Bitte was??? Meinst du die suchfunktion??
habe ich schon gemacht, leider nichts gefunden

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2008, 13:35

Such Funktion ----> Ist das hier!

Zu der Beleuchtung: Die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung ist ab der Serie 2 nur noch mit Blue&Me zu haben.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Enzo212

Mitglied

  • »Enzo212« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 19.11.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. November 2008, 14:40

Sorry aber was heißt Serie 2????

Ich bin aber ziemlich sicher, das die Tasten vorher belastet waren, und jetzt halt nicht mehr.. mein GP ist Baujahr 08

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 19. November 2008, 15:05

Wenn dein Grade Bj. 08 ist kann es schon sein das du Baurreie 02 hast da hätten die anderen schon recht.
Ich hab Bj. 06...... 1.4 16v Sport und bei mir sind
die Tasten alle beleuchtet am Lenkrad

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2008, 15:40

Der Mechaniker hat gesagt, er hat keine Leuchtmittel gefunden.

Sehe ich das richtig? Also hat er geschaut.

Meinst Du, die verschwinden?

;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



Enzo212

Mitglied

  • »Enzo212« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 19.11.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2008, 10:11

Ja genau, er hat angeblich keine Lichtquelle gefunden.. NE die verschwinden nicht, deswegen frage ich ja hier.. bin mir immer noch ziemlich sicher, dass die Tasten beleuchtet waren..

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2008, 16:12

Wenn man in der aktuellen Serie (sprich Serie 2) kein Blue&Me dazubestellt und somit 8 statt 6 Lenkradtasten hat, sind diese nicht mehr beleuchtet....!!! :!:

Verstehen muss das keiner, es tut ja auch keiner weil es Irrsinn ist, aber diese Diskussionen gab es schon zu genüge...

Die früheren Versionen (Serie 0 und Serie 1) hatten beleuchtete Lenkradtasten, egal ob Blue&Me oder nicht

Mein Punto Evo: APE


Flo85

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 21. November 2008, 17:36

Nö,
auch Serie 1 hat teilweise keine beleuchteten Tasten ohne blue&me.
Meiner ist Baujahr 02/2008 und da leuchtet gar nix :roll:

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2008, 17:41

Dann ist es halt so....Fiat halt....muss man nicht erklären...

Mein Punto Evo: APE


Grandechris

Punto-Fahrer

  • »Grandechris« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 19.10.2008

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2008, 19:17

Leckradbeleuchtung

Hallo zusammen

Wenn du das model 2008 hast, und keine Blue&Me, dann hast du auch keine beleuchtung an den tasten!! Da haben sie die LED,s weg gelassen, wegen einsparmaßnamen laut FIAT!!! Lächerlich!!!
Weil bei der Serie 2 Das Blue&ME nun serie ist!!!
Der strom für die beleuchtung am leckrad ist aber vorhanden!!! Wennst vom alten model die schalter nimmst und im leckrad ansteckst dann leuchten sie!!!
Hab ich bei meiner freundin auch so gemacht!!! Die schalter hatte ich aus einen unfallwagen!!!

Gruaß Grandechris
Fiat Punto HGT Abarth

Abarth 500

Mein Auto: Abarth 500. kW- Gewindefahrwerk, 180PS, Sabelt-LederAlcantara Sitze, Schwarze Rückleuchten, Record Monza Auspuff...usw


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. November 2008, 09:25

Mich würde MAL interessieren, ob der GP ohne beleuchtete Schalter am Lenkrad immer noch 5 Sterne bekommen würde, denn die Sicherheit erhöhen tut das ganz sicher nicht.
Meiner Meinung nach stellt das sogar eine enorme Erhöhung der Ablenkung des Fahrers dar, wenn er diese Funktionen im Dunkeln nutzen will und nicht auswendig weiß wo der richtige Schalter ist.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. November 2008, 11:22

Ach, sehe ich nicht so.
Die Blinkerhebel sind auch nicht beleuchtet, trotzdem weiß ich, wo ich diese zu finden habe.
Schaut man halt eben vorher drauf.

Apropo Blinkerhebel:
Bei meinem Alfa 146 waren diese auch beleuchtet.
Gab allerdings auch Alfa´s gleichen Baujahres und Ausstattung, da waren diese unbeleuchtet.
War also auch früher schon so, dass Fiat da ohne Sinn und Verstand entschieden hat, welches Auto welche Beleuchtungen erhält :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Grandechris

Punto-Fahrer

  • »Grandechris« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 19.10.2008

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. November 2008, 12:36

Beleuchtung am Lenkrad

Ja mei was soll man sich den darüber aufregen!!! Das ist halt so....
Ist nur blöd wenn mann das alte model probefährt und das eine beleuchtung hat!!! Und den neuen dann bekommt und der hat keine!!!!
So ist es halt nun mal!!! Wen es stört, der muß es halt dann so machen wie ich es bei den von meiner freundin gemacht hab!!!
Ich finde es auch ein witz!!!

Gruaß zusammen
Fiat Punto HGT Abarth

Abarth 500

Mein Auto: Abarth 500. kW- Gewindefahrwerk, 180PS, Sabelt-LederAlcantara Sitze, Schwarze Rückleuchten, Record Monza Auspuff...usw


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. November 2008, 12:41

Versteh ich auch nicht, wie man die Tasten nicht finden kann. :roll:
So viele sind es ja nicht. :lol:
Nach 1 Woche hat man Dreh schon raus und weiß auswendig links Lautstärkeregelung und auf der rechten Seite Vorwärts/Rückwärts und Source.

Schaue persönlich nie auf die Tasten. Weiß ja wo welche Taste liegt.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Februar 2009, 20:38

Lenkrad Tasten Beleuchtet ??

Heute hab ich Magna00 zufällig das erstemal getroffen dabei ist mir aufgefallen das die Tasten seines Lenkrades bleuchtet sind und bei mir nicht. Gibt es das nicht mehr in der neuen Serie ??

Wer hat und wer nicht?? Oder ist das bei mir defekt??
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!