Augustin-Group

rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2016, 21:16

LED Kennzeichenbeleuchtung Spinnt :/

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja ich weiß , das Thema wurde oft behandelt . Aber ich habe nen interessantes Problem.

Ich fahre seit Wochen mit meinem GP mit "Canbus" LED's in der Kennzeichenbeleuchtung . An den Fehler im BC habe ich mich gewönt.
Nun aber ein anderes Problem . Heute sah ich , dass meine K-beleuchtung nicht geht . Sie blinkt lediglich. also ehr Flackern.

Nun mein Problem. Ich machte Standlicht an .
Lediglich flackerte es .


Nun Baute ich die LED aus und dachte eine wäre Kaputt . Setzte eine Neue ein - es flackerte weiterhin. Nun der Clou.

Ich ersetzte eine der Beiden durch eine normale 5W Glühbirne.

Nun also die Kombi Links ( in fahrtrichtung) Standlicht ( Standard) rechts - LED.

Beide Leuchten !

Ich nahm die Glühbirne Raus und ersetzte sie mit der LED . Beide Leuchten !

Nun also Licht aus , wieder an.

Wieder nur ein Flackern. Zündung war aus .


Hat mir da der BC n cut reingehauen ? oder was ist das ? :o

Ich weiß ich könnte die Komplette Einheit wechseln und wäre auf der Sicheren Seite aber ich hab noch genug LED's vom alten Wagen liegen ...

Wo liegt also der Fehler ? ein wiederstands Problem ?
es lief bisher immer auch ohne Canbus Birnen ... nun das.


hoffe mir kann jemand helfen.

Die Kabel sind soweit ich weiß Heil.



LG Flo



GP bj 05 1.3MTJ D 75PS

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


racegp

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 23. März 2016, 09:19

Dann hat die LED einen weg. Verkäufer kontaktieren > austauschen. Hat bei mir auch geholfen :pinch:

Du kannst übrigens Lastwiderstände hinten einbauen... dauert keine 5min und die Fehlermeldung ist weg :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racegp« (23. März 2016, 09:26)


rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 10:03

Danke ;)
Naja die Frage ist , wie groß muss dieser Last Wiederstand sein .
Hab dazu mal ne aufwendige Rechnung hier im Forum gesehen gibt's da evtl ne einfache Variante ?^^

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 17:55

Kaufe mit Checkwiderstand und fertig.

Siehe beispielsweise auf Hypercolor.de

Mein Punto Evo: APE


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 23. März 2016, 20:34

Ich hab den Link schon in meinen 1. Beitrag gepostet http://www.ebay.de/itm/401031328005
vllt. hast du es ja nicht gesehen ... :D

Ich hab die und meine Fehlermeldung ist weg. Hat keine 5 min gedauert. :thumbup:

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2016, 20:56

Oder das hier

Hatte ich in meinem drin. Schön hell, kenne bc Probleme

racegp

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 24. März 2016, 08:06

Die hatte ich zuvor drin. Die leuchten alles andere als Dezent und man sieht richtig wie die LEDs das Gehäuse abstrahlen. :wacko:

Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2016, 10:08

Ich hab mir die hier besorgt

https://led-garage.de/leds-fuer-fahrzeug…andlicht-canbus

Dazu diese LEDs hier

https://www.amazon.de/dp/B0161EB9J4/ref=…d_M568wbCZEZTDV

Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2016, 18:07

Hab ich was von dezent gesagt? Nein. Immerhin waren die komplett erlaubt

racegp

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 25. März 2016, 11:13

Nein hast du nicht. Ich habe meine Meinung zu dem Artikel geäußert :thumbup:


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. März 2016, 13:19

Ich hab die drin http://www.hypercolor.de/LED-Kennzeichen…-Fiat-Punto-Evo

Deutsche Qualität, schon seit ein paar Jahren verbaut, keine Probleme, dezente Ausleuchtung, kann es nur empfehlen 8)

Mein Punto Evo: APE


Verwendete Tags

Led

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!