Italiatec

geheim5000

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 03.04.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2014, 06:14

Lautstärke Lüfter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich bin neu hier

Vorstellung folgt noch ^^

hab seit Freitag einen Fiat Punto evo Bj. 2010

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Lüftung ziemlich Laut ist.

Ist das normal oder muss ich da reklamieren?


danke im Vorraus

gruß

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 7. April 2014, 08:05

Kommt darauf an, was du unter laut verstehst.
Auf Stufe 1 und zwei ist die Lüftung relativ leise. Bei Stufe 3 und 4 pfeift die ganz kräftig.

Hängt auch immer davon ab, wohin die Luft geführt wird und ob z.B. bei Stellung Armaturenbrett alle Düse ngeöffnet sind.
Wenn da eine oder mehr Düsen geschlossen sind, ist der Druck auf den andenre Düsen stärker und verursacht deutlich mehr Geräusche.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2014, 08:10

Grundsätzlich ist das Gebläse schon sehr laut, liegt an einer Unwucht des Schaufelrades und das es nicht Aerodynamisch Optimiert ist. Da spiegelt sich dann auch der günstige Kaufpreis dieser Fahrzeuge wieder.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


geheim5000

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 03.04.2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2014, 08:56

sagen wir es so auf stufe 3 und 4 hab ich arge probleme die musik noch zu hören wenn die auf stufe 12 ist



ja klingt nach ner unwucht würde ich sagen, frage nur weil ich eine so laute lüftung noch in keinem anderen auto hatte



ausgenommen bei meinem golf 2 als die lüftung einen lagerschaden hatte

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 7. April 2014, 10:38

Dann passt es.
Radio auf 12 und Lüftung auf 3 geht gar nicht. :D
Wobei ich Radio minimum auf 15 habe und CD zbw. MP3 auf 10-13 da die Ausgabe von Haus aus lauter ist.

geheim5000

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 03.04.2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 10:49

ok mit radio meinte ich jetzt mp3 vom stick :D

aber wenn das so passt ist ja gut ^^ oder eher nicht gut zu laut :D



aber gewöhnt man sich sicherlich dran

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2014, 11:21

Man nimmt es hin aber dran gewöhnen ist nicht. Du kannst den Lüfter auch ausbauen, auswuchten und die Flügelräder entgraten bzw die Kanten abrunden, dass hilft bestimmt, ist aber auch viel zu tun.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2014, 12:07

>.> bei mir ist die Lüftung ziemlich Leise, solange ich Stufe 4 nicht einschalte. @geheim5000 hast du die Lautstärke von anderen Fahrzeugen mal angehört?
Man könnte doch ein Gebläsemotor vom anderen Fahrzeug einbauen... wär' spannend zu wissen ob's Alternativen gibt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


geheim5000

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 03.04.2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2014, 12:28

jap hab schon von sehr vielen autos die lüfter gehört ;)

selbst bei meinem golf 1 cabrio von 1992 war die lüftung leiser bzw. ist die lüftung leiser



und auch bei allen anderen autos war sie leiser



wie ist der lüfter denn gelagert? vill kann man da was machen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!