Augustin-Group

Bitz

Mitglied

  • »Bitz« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.06.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 13:57

Kühlwasseranzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!
Ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Punto beim Starten erst MAL eine Überhitzung des Kühlwassers anzeigt. Soll heißen, ich starte und die Kühlwasseranzeige steigt einmal ganz nach oben und das rote Licht geht an, der BC sagt "Übertemperatur - Motor abstellen", dann fällt die Anzeige aber wieder auf Null und das rote Licht geht aus...dann fährt er einwandfrei, Kühlwasseranzeige schön in der Mitte, wenn er warm ist und alles ist in Ordnung...hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank!

Gruß

Bitz

Mein Grande Punto: 1.4 8V 57kw 3-türer


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 14:30

Also das selbe Problem hab ich seit letzten Winter schon - vor allem wenn mein GP über längere Zeit steht tritt das auf, war damals auch bei meinem Händler, Steuergerät wurde ausgelesen wurde aber nicht gefunden.

Ich denke das hängt glaub ich mit der Batterie zusammen, wenn die anfängt zu schwächeln dann zickt dien Kühlwasseranzeige - ansonsten läuft meiner bis heute noch ohne Probleme...
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 16:12

Genau das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch. Gar nicht MAL so lange her.

Die Werke hat mir den Temperaturfühler ausgewechselt und die Fehlermeldung gelöscht.
Seitdem ist gut.

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:29

Da kann ich mich hier anschließen. Beim Starten meines Motors ist es genau dasselbe. Ansonsten funktioniert während der Fahrt die Anzeige sehr gut. Darum lass ich auch nicht nachsehen. Ist eben so. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bitz

Mitglied

  • »Bitz« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.06.2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:09

Tja, schön und gut, wenn alles sonst funktioniert, aber ich möcht das Auto in nächster Zeit los werden, weil mein Leasing ausläuft und da kommt so ein Fehler sicher nicht so gut...ich will nicht dass mir da zuviel abgezogen wird, deshalb...also werd ich mir den Besuch in der Werke wohl kaum ersparen können...oder hat es Sinn zu hoffen, dass er von selbst verschwindet? Hat jemand ne Meinung dazu?
Jedenfalls schon MAL vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Bitz

Mein Grande Punto: 1.4 8V 57kw 3-türer


CAS-GP

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 13. Februar 2009, 15:34

Temperaturanzeige

Ich habe das gleiche gehabt.Es trat bei mir immer öfter auf .Heute wurde das Steuergerät getauscht,man sagte mir das der fehler bekannt sei.70% der Kosten übernimt Fiat da mein Punto Bj.03/2006 ist(46000Tkm)egentlich eine Frechheit denn ich habe den fehler nicht zuverantworten.

Stoffel

Mitglied

  • »Stoffel« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 14.02.2008

Wohnort: Miehlen / Taunus

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 17:54

Hab das bei mir auch schon eins, zweimal bemerkt.
Bei mir ist das aber nur, wenn ich erst nur Zündung anmache, dan ein bisschen warte und erst später (nach dem die CD gewechselt ist, noch was im Boardcomputer geguckt, angeschnallt...) den Motor anmache.
Dann leuchtet meine Lampe auch auf und der Zeiger fährt einmal auf komplett heiß.
Fällt dann aber direkt wieder ab.

Ist würd ich sagen bei mir total normal. Kann es bei euch vielleicht unter den gleichen Umständen vorgekommen sein, oder ist das bei euch über ne längere Zeit als sagen wir MAL zwei Sekunden?

Mein Grande Punto: Sondermodell FEEL; 1,4l 77PS; Ambiente Weiß; Alcantarasitze; Nebelscheinwerfer; MP3-Radio; lackierte Bremssättel; Alus; Eibach 45/30; Spurverbreiterung VA 24mm HA 40mm; Hintere Scheiben HP-Supreme; alles eingetragen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!