Italo-Welt

blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2010, 11:46

Kontrolleuchte für defekte Beleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halloo

Geht bei euch die kontrolleuchte an wenn es eine defekte glühbirne gibt?
oder ab welcher ausstattung gibt es?

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 12:29

Für den Frontbereich gibt es keine Kontrolleuchten. Mir ist MAL ein Warnsymbol
angegangen, als meine Kennzeichenbeleuchtung defekt war. Rückleuchten sind
bisher einwandfrei, so dass ich hier keine Erfahrungswerte weitergeben kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 12:48

Zitat

Original von cingsgard
Für den Frontbereich gibt es keine Kontrolleuchten.

Ist nicht ganz richtig: die vorderen Standlichter werden auch überwacht (bei mir funktionierts sogar, zumindest links). Nur Abblend-,Fernlicht und Nebler (falls vorhanden) werden nicht angezeigt.
Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Punto-Bandit

Punto-Fahrer

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 13:15

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so
Gruß Andreas

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS , LPG


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 14:11

weil hatte MAL ein defektes standllicht hinten links und er hatte es mir nicht angezeigt

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 14:42

das is seltsam wo ich die evo rückleuchten damals ein gebaut habe hat der BC gesagt hinter links standlich defekt (da Led) daher müsste es er dir eigentlich anzeigen
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 14:58

Theoretisch ist das schon möglich. Du hast ja hinten in jeder Leuchte (rechts und links) zwei Glühlampen drin (je 5 W), die parallel geschaltet sind. Zusammen also 10 W je Seite. Wenn jetzt eine davon ausfällt, ist da immer noch eine Last von 5 W angeschlossen. Offenbar erkennt der BC das noch nicht als Ausfall, da er angeblich nur auf "offene Stromreise" prüft. Das ist aber bei Ausfall einer Glühlampe nicht der Fall.
Im Falle der LEDs kann das schon möglich sein, da ich jetzt MAL davon ausgehe, die Leistungsaufnahme der LEDs liegt weit unter 5 W, was dem BC dann vielleicht doch komisch vorkommt.
Aber wie gesagt: nur eine theoretische Überlegung.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 19:19

ich hatte es aber dann als fehler abgespeichert

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!