Italiatec

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 26.09.2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 22:01

Komplette Rückleuchtenanlage defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Grande Punto BJ 2009 mit 60 000km 8V 77PS 1.4
Heute Morgen leuchtete das Gelbe Ausrufezeichen im Display auf. Daraufhin habe ich die Rückleuchten kontrolliert und tatsächlich eine defekte Birne gefunden (linke Seite, 2. von unten).
Diese wurde natürlich ersetzt. Heute Abend wurde es dann seltsam: Komplettausfall aller Birnen bis auf das rechte Bremslicht! Nachdem der Schalter fürs Licht einige Male hin-und hergedreht wurde gings wieder. Nur diesmal scheint die linke untere Birne ´nen Schuss zu haben.

Ich bin mittlerweile geneigt zu glauben dass die Stecker dreckig sind oder die Leitungen am Kofferraum einen Kabelbruch haben. Ich werde das morgen überprüfen.
Es macht mich nur stutzig dass kurzzeitig fast alle Birnen ausgefallen waren. Das kann mit einem Wackelkontakt doch kaum mehr erklärt werden, oder? Massebruch evtl?
Eine Pinbelegung des Steckers wäre wohl auch recht hilfreich...


Bei der Kontrolle am Abend stand das Fahrzeug logischerweise.

Ich hoffe dieses Problem gab es im Forum nicht schon einmal. Über die Suchfunktion habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Hoffentlich hat hier jemand eine Ahnung wo das Problem liegt.

Gruß braunerkandis

nista

Mitglied

  • »nista« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 26.05.2013

Wohnort: herschbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 02:38

hey.. leider kann ich dir nicht direkt bei deinem problem helfen ich hatte aber ein ähnliches problem nachdem ich mein bremslicht gewechselt habe. am anfang war die fehlermeldung weg doch nach ca. 1 std. hat mir der bordcomputer gesagt das die selbe birne angeblich wider defekt sei... da ich am selben tag auch noch zahnriemen und wasserpumpe gewechselt habe, habe ich das auf sich beruhen lassen.. am nächsten tag ging der fehler wärend der fahr alleine weg... das gleiche bei einem standlicht, das ich aber noch nie gewechselt habe... der fehler taucht auf und verschwindet immer wenn ich vollgas rausbeschleunige :D hört sich doof an aber ich nehme an das es nur ein wackelkontakt ist.

Mein Grande Punto: Grande Punto T-Jet 120 ps / FOX esd-msd Atrappe / Blow-off :)


Verwendete Tags

Birnen, Defekt, Lampen, Rückleuchten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!