Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 2. November 2011, 23:05

Kofferraumleuchte funktioniert nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

die Leuchte in meinem Kofferraum funktioniert nicht mehr, was durchaus nervig ist.
Habe die Brine schon durch eine neue ausgetauscht (12 Volt, 5 Watt), allerdings funktioniert es immer noch nicht.

Habe mit einem Voltmeter die Spannung in der Fassung überprüft, da kommen korrekt knapp 12 Volt an.

Irgendwelche Ideen?

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 23:36

RE: Kofferraumleuchte funktioniert nicht mehr

also als erstes sagt man ja immer das das kofferraumschloss kaputt ist wegen dem inhaltenden mikroschalter.

wenn es der nciht ist, ist es vlt dann so wie bei mir das das schwarz gelbe kabel was vom schloss zur lampe ist, irgendwo gebrochen ist. so wars bei mir.
hab neues kabel verlegt und es tut wieder. nur das es dauernd brennt, weil wl durch emien kabelführung das kabel zu stark geknickt wird und dauernd masse bekommt.aber nach 15min geht eh das ganze lciht im innenraum aus. also wird die batterie nciht leer gesaugt.

Vlt findest du auch eine andere Lösung.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


zerocool

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 3. November 2011, 08:40

Na ganz toll... nervt mich ja gerade schon wieder Fiat und seine Kinderkrankheiten... Es ist ja wirklich ein schönes Auto, aber die Kinderkrankheiten und "kleine Macken" die das Ding schon hatte neben definitiv überhand. Wenn einem nicht der Fensterheber zweimal (also jede Seite) bei strömendem Regen kaputt geht dann nervt das Ding mit solchen Sachen...

Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen, wie finde ich denn heraus was es ist? Und ich nehme MAL stark an, dass sich Fiat ein neues Schloss auch vergolden lässt, oder was würde der Spaß kosten? Bzw. kann ich irgendwie herausfinden ob es überhaupt daran liegt, oder nicht doch an einem Kabel?

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 08:45

bei mir war es MAL ein wackelkontackt am stecker der leuchte.
hab die pins etwas zusammengebogen und wieder draufgesteckt.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 09:13

das schloss kostet bei Fiat inklusiv Mwt glaub 38€....

ob das kabel gebrochen ist kamnste ja so ausporbieren wenn du des schloss ausbuast und des schwarte gelbe kabel direkt bis zu lampe mit einem langen kabel überbrückst.
beides vllt mit einem stromdieb anklemmen.

wenns bei offenen kofferraum leuchtet dann wars wie bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meister.512« (3. November 2011, 09:13)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


zerocool

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 3. November 2011, 09:14

Zitat

Original von LoSTi0z
bei mir war es MAL ein wackelkontackt am stecker der leuchte.
hab die pins etwas zusammengebogen und wieder draufgesteckt.

An einen Wackelkontakt habe ich auch schon gedacht, aber hab da auch schon alle möglichen Stellungen mit wackeln etc. probiert. Ging nicht MAL kurz an.

zerocool

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 10. November 2011, 22:10

Keiner mehr eine Idee? Habe nicht wirklich Lust da soviel Zeit und damit auch Geld rein zu stecken, nur damit so ein blödes Licht im Kofferraum wieder leuchtet :). Das muss doch auch einfacher gehen oder ist das echt so bescheiden konstruiert worden?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 22:14

Da du ja zu deinem kollegen mit der Werkstatt fährst, laß den dann gleich MAL nachsehen,
evt findet er den Fehler schneller.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


zerocool

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 10. November 2011, 22:16

Hat er schon. Er meinte auch, dass das seltsam ist und ich MAL im Forum fragen soll weil das sicher ein bekanntes Problem beim GP ist, was es ja scheinbar auch ist :).

Normal ist das schließlich ja nicht, dass die Leistung anliegt in der Buchse, aber sobald ein Verbraucher rein kommt nichts mehr passiert.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. November 2011, 22:29

Mit der Thematik des Kofferraumlichts habe ich mich noch nicht beschäftigt, dass werde tun, wenn es bei mir dunkel bleibt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!