Italo-Welt

blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:14

Kofferraumbeleuchtung nur 2V-4,23V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich weiß es gibt viele Threads bezüglich der Kofferraumbeleuchtung aber zu meinem Problem habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

Ich habe vor 3 Monaten das Kofferraumschloss getauscht und danach funktionierte auch wieder alles. Nach knapp 2-3 Wochen ging die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Im Tacho wird mir aber nach wie vor angezeigt wenn der Kofferraum offen ist. Die Lampe habe ich sofort getauscht, keine besserung.

Gemessen habe ich auch:
Kofferraum geschlosse: 4,23 V
Kofferraum offen: 1,92 - 2,12 V

Die Werte sind für mich irgendwie nicht erklärbar/nachvollziehbar, deshalb mache ich hier das Thread auf.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 07:43

Wie hast du denn gemessen? Direkt am Stecker Plus und Minus? Oder hast du die Masse an der Karosserie genommen?

Du mußt erst einmal feststellen ob du ein Problem mit Masse oder mit der Plusversorgung du hast.

Dann must du noch herausfinden ob der Schalter für die Leuchte plus oder minus schaltet.

Danach kannst du feststellen ob du ein Problem mit Schalter, Stromversorgung oder sogar mit der Verkabelung hast.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 08:57

Ich habe am Stecker wo die Birne rein kommt gemessen (Birne raus, Multimeter Pins rein).

Werde die Tage nochmal im Detail Messen wie du gesagt hast um alle benötigten Werte zu liefern.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (04.01.2016)

blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:12

Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.
Also gegen die Karosserie gemessen habe ich 12V, wenn ich hinten direkt im Stecker messe (ohne eine Glühbirne in der Fassung) sind es jetzt 9-11 Volt (schwankend).
Sobald ich die Glühbirne rein stecke sind es 0 Volt und die Birne bleibt aus. Habe mal Testweise eine LED bekommen und rein gehalten, diese Leuchtet, wenn auch nur sehr sehr schwach.
Kann jetzt jemand abschätzen woran es liegen könnte? Geht das Massekabel zurück zum Schloss?

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!