Italo-Welt

Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 13:17

Kofferraum lässt sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

seit kurzer Zeit lässt sich mein Kofferraum nicht mehr per Fernbedinenung öffnen. Jetzt müsste ich theoretisch immer die Sitzplätze nach vorne lehnen und ihn manuell von innen aufmachen . Die Zentralverriegelung lässt sich nach wie vor normal steuern.
Hatte jemand bereits dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 20:30

Sicherung schon geprüft?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 22:27

leider besitze ich nicht die Fähigkeiten aus der Sicherung irgendwelche Schlüsse zu ziehen

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2011, 22:45

SuFu: Heckklappen schloss funktioniert nicht

Gab noch ein Thread.

Bei mir war das au was mit den Sicherungen, hab die ma rausgemacht und wieder rein und schon hats wieder funktioniert;-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 22:59

ich befürchte, da müss mer weiter ausholen. :oops:

Kurzversion: wenn Sicherung kaputt, geht irgendwas nicht mehr.
Mach MAL die Abdeckung links vom Lenkrad raus. Dahinter siehst Du rechts zwei Reihen mit bunten Plastikteilchen, das sind die Sicherungen. Zieh MAL von der linken Reihe die zweite Sicherung von unten raus und schau sie Dir an. Wenn sie wie auf dem Bild links ausschaut, ist sie (wahrscheinlich) in Ordnung. Wenn sie wie auf dem rechten Bild ausschaut, ist sie (ganz sicher) durchgebrannt.
Besorg Dir eine mit dem gleichen Wert (steht drauf, vermutlich 15 A) und gleicher Baugröße. Die steckst Du rein und probierst es nochmal.
Falls sie gut ausschaut (wie auf dem linken Bild) kannst auch die alte nochmal probieren.
Acha ja: geht denn die Entriegelung über die Taste im Armaturenbrett? Wenn ja, kannst Dir den Stress mit der Sicherung sparen, dann liegts an was anderem.
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sicherung.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (9. Mai 2011, 23:02)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:26

Also auch über das Armaturenbrett kann ich den Kofferraum nicht öffnen. Wie komme ich denn an die Sicherungen ran?Gibt es einen Trick wie ich am Besten die Abdeckung abmache, weil ich will nichts kaputt machen.

Völliger Quatsch, hab es doch hinbekommen, war nicht allzu schwer aber die Sicherung ist komplett in Ordnung. Wenn ich über das Armaturenbrett den Kofferraum aufmachen will, tun sich bei der Sicherung ( also links neben dem Lenkrrad) zwei tick geräusche auf.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:33

Dann musst Du MAL hinten am Kofferrumschloss weitersuchen. Mach MAL die Innenverkleidung ab (zwei Schrauben in der Griffmulde, der Rest ist geclipst).
Zieh den Stecker vom Schloss ab und schau, ob der korrodiert ist. Wenn ja: saubermachen, draufstecken und probieren ob's wieder funktioniert.
Wenn nicht, könnte der Motor defekt sein oder Du hast einen Kabelbruch. Das müsste man dann messen.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:07

Meist ist das ganze wie schon geschrieben nur etwas Korrosion. Bei mir hatte sich der Stecker einen "Wackelkontakt zugezogen". Das wiederholte Zufallen der Heckklappe ist für eine sichere elektrische Verbindung nicht förderlich. Kontakte nachbiegen, Stecker wieder rein - gut.

Eine Schraube an der Verkleidung in der Griffmulde. Zwei Schrauben am Heckklappenschloß. Wobei letzteres kannst du dir fast sparen. Stecker mehrfach abgezogen/aufgesteckt, Kontakte vorsichtig nachjustieren, Kontaktspray, fertig.

War's das auch nicht bleibt noch ein defektes Schloß oder ein Kabelbruch, meist an der Heckklappenzuleitung oben links.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (11. Mai 2011, 08:09)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!