Augustin-Group

HamburgerJung

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 9. April 2008, 20:05

Kofferraum-Entriegelung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ...schon wieder ich.... :lol:

Als ich vorhin so auf der BAB entlang gebraust bin, da KAM mir kurzzeitig der Gedanke, ob sich der Kofferraum wohl auch im Winter problemlos entriegeln lässt bzw ob der dann auch so weit nach vorne springt, dass man ihn greifen kann.

Einen Griff gibt es ja nicht und ich denke MAL, es könnte hier bei uns im Winter evtl MAL zu Probs führen , oder ?

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 20:28

Ich hatte damit im Winter keine Probleme. Aber so streng ist der Winter hier ja auch nicht gewesen.

Adrian

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 9. April 2008, 20:36

Da es gerade um den Kofferraum geht. Kann man den Kofferraum eigentlich auch während der Fahrt entriegeln?? Oder bis zu einem bestimmten Tempo.

Beispiel wäre auf der Autobahn, man rast gerade einem Stauende entgegen und will das Warndreieck drücken, fasst aber unbewusst daneben weil man geradeaus schaut.

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 20:48

also ich hatte im winter damit keine probleme...warum auch...meinst wenn auf der stoßstange schnee liegt kann die ned aufspringen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


HamburgerJung

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 9. April 2008, 20:54

Ok, das beruhigt ja schon MAL zu wissen. nein ich dachte eher daran, dass der Mechanismus vereist und man dann keine manuelle Möglichkeit hat, an seinen Kofferraum zu kommen. Da hilft dann nur noch Rücksitzbank umklappen :lol:

Zur Frage, ob sie auch während der Fahrt zu öffnen ist kann ich noch nix sagen. Aber denk MAL das wird wohl gehen. ist ja auch eigentlich nicht gefährlich, da sie ja nicht gleich ganz hoch schnellt. Testen will ich es auf der BAB jedoch auch nicht unbedingt :lol:

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 20:59

Hab nun meinen 4. Fiat. die hatten alle die Fernentriegelung
(sogar mein alter Cinque :D )

Noch nie Probleme damit :D

Und die "alten" hatten alle nen Seilzug. Der GP geht ja elektrisch.
Das kann schonmal defekt sein. Wie alles elektrische.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (9. April 2008, 21:00)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 06:53

Geht während der Fahrt, zumindest bei langsamer, soweit ich weiß. Bin MAL ausversehen an den Knopf gekommen, wollte eigentlich die City-Funktion ausschalten. :lol:

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2008, 11:01

Man muss aber extrem lange drücken, damit es nicht vorkommen kann, das man aus versehen da drauf drückt.

Alles in einem eine geniale sache, sollten sich andere hersteller ne scheibe abschneiden an dem Design.

vG

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2008, 12:38

Ich hatte letzte Woche erst das Problem das er sich nicht öffnete. War aber nicht kalt draußen und geregnet hat es auch nicht. Man hatte zwar gehört das er entriegelt, aber geöffnet hat er nicht.
Nach kurzer fahrt gings dann aber wieder.

Keine Ahnung was der wieder gehabt hat???
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 12:45

also während normaler fahrt kannst den nicht entriegeln. Kumpel von mir hat während der Fahrt da MAL Spaßhalber draufgedrückt und nix is passiert
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing



Lumi

Punto-Fan

  • »Lumi« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 09.11.2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2008, 13:11

Der Kofferraum geht bestimmt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr zu öffnen. (...oder das ist auch wieder "modelabhängig"?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumi« (10. April 2008, 13:12)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 10. April 2008, 13:25

Zitat

Original von ael668

Keine Ahnung was der wieder gehabt hat???


Wahrscheinlich nix; er wollte dich nur erinnern, dass du einen Fiat fährst... :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!