Italiatec

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 17:13

Kofferraum-Elektronik spinnt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

Habe letzte Woche MAL das Problem gehabt, das mir kurz nach dem einsteigen der BC sagte "Kofferraum offen". Nichts großes dabei gedacht habe angehalten und geschaut, dabei wer er doch zu. Dann öffnete ich in und Schloss in wieder. Meldung war verschwunden.

Aber gestern war es wieder da ABER bei jeder kleinere Bodenwelle verschwand sie wieder. Und dann tauchte sie wieder auf. Ging so ca. in 1 Sekundentakt an und wieder aus. Dann war ca. 15min Ruhe als ich dann über Kopfsteinpflaster fuhr ging es wieder los.
Was mich aber heute früh stark verwunderte ist, das meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr ging, als ich von der Arbeit KAM funzte sie aber wieder einwandfrei???

Kann das irgendwie zusammenhängen?

grüßle
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (19. März 2008, 17:14)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 17:17

Da ist sicher irgendwo im Kabelbaum oder bei einem Stecker zum Kofferaum ein Wackelkontakt.
Wirst du selbst vermutlich nicht auf Anhieb finden können.
Am Besten MAL zum Händler und den Mangel dort auf Garantie/Gewährleistung beseitigen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (19. März 2008, 17:17)


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 09:06

Also ich hatte des Prob auch ,bei mir wars bloß so das es schlimmer geworden ist und der Kofferraumdeckel schon geklappert hat (unsere Straßen sind net die besten ^^)
Aufjedenfall musste bei mir das hinter Schloss gewechselt werden .. natürlich auf Garantie

Mfg MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 10:39

Der Schloss wechsel wird helfen die Kofferraumbeleuchtung
ist wie alles andere auch über den BC überwacht und geht
nach ca 15 min aus.(hatte MAL über nacht den Kofferraum
offen (entriegelt) Beleuchtung war da auch aus :shock:
aber nach schliesen und öffnen war alles wieder gut.
Ist bei der Innenraum Beleuichtung übriegens genauso. 8-)

Achso der Schalter für's Licht ist im Schloss. :oops:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (20. März 2008, 10:45)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 15:13

War bei mir auch so.
Und bei Öffnung vom Kofferraum ging das Licht MAL an und manchmal auch nicht.
Haben das Schloss auf Garantie gewechselt und dann war Ruhe.
Stimmt, der Schalter fürs Licht ist im Schloss.

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!