Italo-Welt

Makzy

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 9. Juli 2011, 18:20

Kofferraum ausbau Fragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen leute!

Ich bräuchte MAL eure Hilfe! Da bei mir langsamm der Kofferraum ausbau ansteht, habe ich mehrere Fragen. Momentan wird mein Kofferraum von der Serienmäßigen Lampe "bestrahlt" das soll sich ändern, da sie in der Praxis nicht unbedingt...hilfreich ist. Nun soll auf der anderem Seite ebenfalls die originale Leuchte, kann die einfach an die vorhandenen Kabel der jetzigen Leuchte angeschlossen werden? Müssen irgendwelche Sicherungen etc eingesetzt werden?

Dann wollte ich unter dem Plastik am Kofferraumschloss wo die Gitter sind 2 Kaltlichtkathoden anbringen, können diese ebenfalls an die Kofferraumleuchte angeschlossen werden? (Ihr werdet auf den Fotos sehen, welches Plastikteil ich meine). Diese sollen eigentlich auch nur mit öffnen des Kofferraums angehen. Habe schon öfters gelesen, dass User im Board eine Fußraumbeleuchtung, bestehend aus Kaltlichtkathoden einfach an die Deckenleuchte angeschlossen haben, daher mein Gedanke, im Kofferraum müsste es auch gehen.

Dann hatte ich noch vor, die 12V Steckdose im Kofferraum nachzurüsten. Woher nehme ich den Strom? Sie soll eigentlich vorrangig eine Kühlbox im Sommer im Kofferraum betreiben. Mein Wunsch wäre es, dass nur Strom fließt, wenn die Zündung an ist.

Gruß
»Makzy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3624.jpg
  • IMG_3625.jpg
  • IMG_3626.jpg

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 19:14

Lampe raus - Lüsterklemmen dran - 2 Lampen anschließen ;)
Soll ich demnächst MAL rumkommen? :D

Ich hatte in meinem Alten auch KLK drin.
Habe sie genau so angeschlossen wie die Fußrambeleuchtung. Allerdings hat direkt immer der Inverter geknallt und war hinüber.
Egal wie rum ich's angeschlossen habe.. also 2. Lampe geht klar, bei den KLKs bin ich da z.Z. selbst ratlos wie ich's lösen würde... Aber bin an einer Lösung auch sehr interessiert :)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (9. Juli 2011, 19:16)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Makzy

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 9. Juli 2011, 19:22

Deshalb frag ich ja, was mich vorrangig Interessiert ist halt, hält die Leitung 3 weitere externe Lampen - also eine 2. Originale auf der anderen Seite & 2 KLK aus. Wie ich sie anschließe weiß ich ja in etwa schon und auch, wie ich die Kabel lege.

Makzy

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 15. Juli 2011, 18:06

Nächste Frage - Der HighLow Adapter, mit Remote ist sinnvoll, oder?

Gibts da unterschiede? Hab was gelesen von verschiedenen Watt zahlen, da ich aber vorhatte, eine Endstufe anzuhängen, ist doch die Leistung des HighLow Adapters relativ egal, oder?

Und was wäre die Optimale Größe, für ein Reserveradgehäuse, damit es möglichst perfekt sitzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (15. Juli 2011, 18:17)


Makzy

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:25

Hab nen Reserveradgehäuse gefunden, welches mir gefällt, Maße wären 53cm Durchmesser, Höhe: 20cm, 31l Volumen. Passt es, ohne da ich die Bodenplatte anheben muss oder ähnliches? Oder würden es auch schon 53cm Durchmesser, 15cm Höhe und ein Volumen von 23Litern tun? Welchen Sub könnt ihr für 31l/23l empfehlen? mit passender Endstufe evt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (25. Juli 2011, 17:22)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 22. Juli 2011, 08:32

Das mit dem Anschließen an die Kofferraum eluchtung stimmt. Wir können tauschen wenn du willst, woher kommst du denn? Ich aus der nähe von Frankfurt am Main. Ich hab noch eine fertige Kofferraumbeleuchtung hier mit weissen Kaltlichkathoden verbaut. Weiss halt net genau wie das aussieht ob die Kofferraumabdeckung beim Grande und Evo gleich sind aber das sehe ich dann ja heute Abend auf nem Treffen. Falls du interesse hast Pics kann ich dir morgen reinstellen.

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 16:53

Ich würde gerne meine Subwooferbox gegen ein Reserveradgehäuse tauschen. Welches brauche ich da? Größe usw......
Und wie befestige ich das? Bzw. wie mache ich das wenn ich die Kofferraummatte darüberlege? :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!