Augustin-Group

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 01:55

Klima / Heizung / Gebläse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich find mein Gebläse und die Heizung ist irgendwie schwach auf der Brust... Mein Punto 176 hat irgendwie mehr beheizen können als der GP.... ich hoff da is ja nix futsch.

Das gleiche auch bei der Klima, in den letzten schönen bzw warmen Tagen hab ich MAL die Klima voll aufgedreht und habe festgestellt, dass ich leider nur wenig kühle Luft ins Gesicht geschossen bekomme. Da hatte der Punto 176 auch mehr Druck gehabt...

Hat jemand noch so "Erfahrung" mit der Heizung gemacht?

PS: ich finds voll Blöd, dass die keine Rädchen gemacht haben um manche Luftlöcher einfach von der Heizung auszuschliessen.

Mein Grande Punto:


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 09:33

Kann ich so nicht bestätigen. Bei unserem GP ist bgenügend Dampf. Hast du MAL ie Umlufttaste betätigt und ein paar MAL hin und hergeschaltet?

Wenn dein alter Punto keine Klima hatte könnte das evtl. sogar zutreffen. Dann hatte er keinen Pollenfilter, denn die Lüftung muss gut arbeiten um die Luft da durch zu pressen.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 10:35

Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Im Winter heizt der so gut, das die heiße Luft wie aus einem Fön aus den Düsen kommt, also richtig gemütlich. :lol: Und im Sommer... 8-)....also wenn man eine kurze Hose an hat und das Gebläse auf Fußraum hat, bekomme ich nach ner Zeit Eisbeine. :lol:

Also wie es sein muss. 8-)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 17:28

Evtl ist der Deckel des Pollenfilters nicht drauf! Habe ich schonmal gehabt.. dann stroemt die ganze Luft da raus.. ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


NUE154

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 19. Oktober 2009, 12:45

Hallo Ihr Experten!!!

MAL eine Frage meinerseits zur Luftverteilung der Heizung.
Bei meinem GP strömt keine Luft aus der Beifahrerfußraumdüse,kann ich da selber was richten???

Danke für evtl. Antworten
MfG Martin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!