Italo-Welt

Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 21:46

Kilometeranzeige zurückgesprungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe heute die Batterie meines GP 1.9 Sport für ein paar Stunden abgeklemmt. Als ich dann die Batterie wieder angeklemmt habe und den Motor gestartet habe, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass mein Kilometerstand auf exakt den Stand zurückgesprungen ist, als ich ihn gekauft habe. :shock:

Abholstand: 40216km
Stand vor Batterieabklemmen: ca. 46000km
Jetziger Stand: 40216km

Auch das Intervall für die Inspektion ist wieder auf fast 20tkm.

Ich frage mich, wie so etwas sein kann? :?: :?:
Sowas darf doch nicht passieren!

Hat hierzu irgend jemand Infos oder hatte selber schon diese Erfahrung gemacht?
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 21:56

lol :lol:

Sowas habe ich ja noch nie gehoert.... Is jetz nur die Frage ob alle Betriebsstunden zurueckgesetzt wurden oder nur der in der Instrumententafel.. Km werden ja auch im Steuergeraet und Bodycomputer gespeichert.

Ich wuerde das MAL in der Werke auslesen lassen und ggf. den Km Stand angleichen wenns moeglich is.

ps. probier ich bei meinem auch MAL :D:D

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 21:58

Muss ich gleich MAL probieren, vielleicht springt der Tacho zum Auslieferungsstand von 15km zurück! :lol: :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 21:59

meiner hatte 14 :twisted:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 22:02

Ja auslesen werd ich ihn wohl lassen. Aber angleichen lassen...das glaube ich wohl eher nicht. :-D

Ich glaub ich fahr ne Weile mit dem Auto und Verkauf ihn dann mit 40tkm ;-)

Vielleicht hat mein GP ja auch schon 100tkm runter :shock:
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 22:15

Klemm doch nochmal die Batterie ab und schau was passiert. 8-)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 22:30

Vielleicht hab ich dann einen Neuwagen 8-)
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 22:35

wäreecht MAL eine idee fahre doch noch MAL nen paar kilometer und dann noch MAL abklemmen ;)
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 22:39

@mcramel

werde ich auf jeden Fall MAL probieren, Batterie muss sowieso noch MAL ab.
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 22:53

ajaa is doch geil!
wenn du das auto dann MAL iiiirgendwann MAL verkaufen willst-batterie abklemmen und MAL schnell den wert um einige eus steigern ;-)

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)



Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2009, 23:36

ist das nicht strafbar?
Aber cool wärs - bei mir wären das dann 3.6km ^^
das glaubt mir kein mensch :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:56

hehe das glaub ich auch...
aber bei ca 40000 da ist das schon glaubwürdiger.
strafbar ist das natürlich auf jeden fall. wer weiß ob der vorbesitzer das auch extra gemacht hat?!
hoffe MAL nicht...
gn8
PS: in 18 stunden bin ich stolzer besitzer meines neuen GPS. weiß macht hier keinen sinn aber vorfreude ist halt groß :-D

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:58

meiner kommt morgen oder übermorgen zurück, frisch repariert und alles tippi toppi! :)
freu mich auf ihn^^ (aber der bravo der zurzeit da ist ist geil^^)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 06:22

Es ist überhaupt nicht strafbar, den Kilometer-Stand zurückzudrehen. Ich kann auf meinen Kilometer-Stand jede beliebige Laufleistung einstellen, die ich will.

Das einzige, was strafbar ist, man darf bei einem Verkauf des Autos das Zurückdrehen des Kilometer-Standes nicht verschweigen. Im Kaufvertrag muss die korrekte Laufleistung des Autos angegeben werden, unabhängig, was auf der Uhr steht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:10

Soooo

hab gestern noch ein paar km draufgefahren und dann die Batterie wieder abgeklemmt und siehe da: der Km-Stand ist wieder zurückgesprungen.
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:15

Du meinst zurück auf den richtigen wert oder wieder zurück auf den auslieferungswert?
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:30

Auf den Auslieferungswert 40216km
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:33

da hat dann garantiert der Vorbesitzer was an der Software machen lassen, von alleine stellt der sich nicht zurück und dann noch rein zufällig auf den Wert, wie du den Wagen übernommen hast!

Das würd ich auf jeden Fall einmal schleunigst von einem Sachverständigen überprüfen lassen und im Falle des Falles den Vorbesitzer wegen Betruges anzeigen.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:43

naja irgendwie im speicher ist das eh, das kann jeder auslesen (bzw. wenn er gescheit ist lässt er sichs auslesen von nem autohaus^^)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:10

Hallo!

Klar lass ich das überprüfen. Hab heute schon in der Werkstatt angerufen wegen auslesen. Sollte der km-Stand höher sein, dann werde ich weitere Schritte einleiten. Der Elektroniker in der Werkstatt allerdings meinte, dass das schon MAL vorkommen kann...allerdings habe ich (noch) nichts von dem exakten Abholkilometerstand gesagt.
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!