Augustin-Group

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 14:03

Kennzeichenleuchte spinnt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit paar Tagen spinnt die Kennzeichenleuchte. Beim Starten, zeigt mir der Computer, dass ich die Kennzeichenleuchte kontrollieren soll. Überprüft und gemerkt, dass die rechte der Kennzeichenleuchten nicht funktioniert.

Jedoch hilft da ein kleines Tippen mit dem Finger auf die Leuchte und sie leuchtet wieder, die Anzeige im BC verschwindet dann auch.

Wenn das Auto etwas länger steht, passiert das aber nicht. Sondern meistens bei Kurzstrecken.

Was könnte das Problem sein?

Mein Grande Punto:


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 14:26

check MAL ob das kabel richtig drauf steckt kann sein das dass kabel kein richtigen kontakt bekommt....evt. MAL stecker sauber machen und kontaktspray rein hauen dann dürfte das wieder gehen... :idea:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 15:20

Kann ich die Leuchte einfach so rausholen? Hab gesehen, dass da son Clip ist hab aber nicht dran gezogen.

Mein Grande Punto:


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 15:49

Ja, kannste rausklippen und dann ist das Birnchen mit einem Sockel reingedreht.
Alles ausbauen, Kontaktspray drauf - die Kontakte im Sockel ein bisschen nach vorne biegen mit nem kleinen Schraubendreher und gleich 2 neue Birnchen rein. Dann haste Ruhe!

Noch ein Tipp: Falls du die Beleuchtung LED-like haben willst, dann kauf dir die W5W Birnchen BlueVision von Philipps. Die hab ich nicht nur im Standlicht, sondern seid einem Monat auch in der Kennzeichenbeleuchtung - ist schön weiss :023:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. November 2010, 20:34

Ah! Werde MAL morgen schaue. Merci :accord:

Mein Grande Punto:


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:53

is ja schon etwas länger her... aber die birne war und ist kaputt. weiß jemand ob diese led (mit check) man so einbauen kann? (Ohne Warnsignal im Cockpit) http://www.hypercolor.de/products/Kennze…lampen-W5W.html

Mein Grande Punto:


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 08:15

Das Problem liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber Du bist ja noch im Forum aktiv :)

Hast du dir die LED nun gekauft oder was hast du jetzt für eine Kennzeichenleuchte?

Ich möchte auch umsatteln, bin aber noch unschlüssig wieviele LEDs drauf sein sollen.
Retro.Keks hat 5er LEDs und sind schon sauhell.
12er LED werde ich dann auf jeden Fall NICHT nehmen ;)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2011, 21:50

ich kann dir sagen das genau die led in dem link nicht funktioniert weil ich die gekauft hatte und sie einfach nicht ins gehäuse reinpassen.hab mir nun als alternative die led kennzeichenbeleuchtung vom 1er bmw geholt.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!