Italiatec

ReMiX

Mitglied

  • »ReMiX« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.01.2008

Wohnort: Stadtoldendorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:28

Kennzeichenbeleuchtung tot. Sicherung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe :/
War nach Feierabend in der Waschanlage und nachdem ich wieder raus gefahren bin sah ich diese "Achtung irgend ein Licht geht nicht"-Leuchte. Zu Hause angekommen bemerkte ich, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht geht. Kurzerhand habe ich die Fassung ausgebaut - die Birne war heile - und in die linke, bis dahin noch funkionierende - Fassung eingesteckt. Nun geht keine der Birnen in beiden Fassungen. Standlichtbirne, die noch rumlag, geht auch nicht. Alle drei Birnen sind optisch heile!

Sicherung raus? Okay, schnell das Handbuch geschnappt und nachschlagen, welche Sicherung das sein mag. Steht nicht drin. Ich kriege grad eine leichte Krise! Morgen soll das Auto zum TÜV. :evil:

Habe gelesen, dass die Kennzeichenbeleuchtung wohl keine eigene Sicherung habe, aber irgendwo muss doch da eine Sicherung sein, an der auch die Funzeln dran sind oder? Aber alles andere (Abblend-,Fern-,Standlicht, (Warn-)Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Bremsleuchten, 3. Bremsleuchte, normales Licht hinten, Fensterheber (Automatik), Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, alle Scheibenwischer, LWR), alles in Ordnung.

Zu allem Übel habe ich dann noch, als ich die Abdeckung des Sicherungskastens berührte, bemerkt, dass diese nur noch an einem Pin hängt, der auch grad dabei ist, abzubrechen (angebrochen). Der oben rechts ist abgebrochen. Unten alles in Ordnung. (Wo gibt es den Deckel zum Nachkaufen? Gebraucht oder neu. Egal!)

Kann mir irgendjemand helfen? So ein scheiss Tag :(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!