Augustin-Group

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 19:25

Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mir vor kurzem neue w5w Birnen ( Xenon Look ) für meine Kennzeichenbeleuchtung gekauft und habe sie schon gegen die Standard getauscht ! Doch leider sind die nicht hell genug ! So kann ich nicht rumfahren.....
Könnt ihr mir gute helle empfehlen ??? :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (27. Oktober 2008, 19:25)


andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 19:31

RE: Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

kauf dir led´s - gibt´s bei conrad oder e-bucht...

werd ich auch noch machen :-D

ps: siehe 1er bmw - der hats schon serie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas2906« (27. Oktober 2008, 19:32)

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2008, 19:33

RE: Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

Ja aber LED`S gehen ja nicht ! Da spinnt der BC !

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 19:43

da haben wir dir doch schon MAL was zu geschrieben...schau dir MAL die konstruktion vom sessa an....entweder in seinem thread..oder such dich hier MAL durch....
Grüße,
puntostyling

andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2008, 19:51

RE: Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

Zitat

Original von Trafmo
Ja aber LED`S gehen ja nicht ! Da spinnt der BC !


was heißt denn der BC spinnt? irgendwelche schäden die durch das ersetzen der lampen durch led´s entstehen? :shock: kann ich mir fast nicht vorstellen... wie soll der BC das mitbekommen - ist doch alles 12V und solange strom von + zu - fließt kann der das doch nicht mitbekommen, ob ich ne led dazwischen hab oder ne simple glühbirne. :roll:

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 19:59

Aber LED's ziehen weniger STrom wie eine normale Glühlampe.
Deshalb merkt das der BC sehr wohl und gibt die entsprechende Fehlermeldung aus!

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 20:00

RE: Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

Die Leuchten sind vom BC überwacht !
Der BC wird trotz leuchten sagen das die Leuchte defekt ist da die weniger strom verbrauchen wie die normalen Glühbirnen.
Mit LED'S gehts nicht ohne Widerstand !


Da schau mal:

sessas kleiner Diesel [07.10.08]

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2008, 20:12

RE: Kennzeichenbeleuchtung ! Leuchtmittel ???

Einfach nur schön, zu bemerken, dass der BC nur beim Standlicht oder der Kennzeichenbeleuchtung meckert.

Aber wenn dir das Abblendlicht durchbrennt, ist ihm das scheissegal... :evil: :evil: :evil:

Fiat eben... :shock: :shock: :shock:

(Aber ich liebe ihn trotzdem ;-))
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2008, 20:33

Markus, fang am besten gar nicht erst an, einen Fiat zu verstehen ^^

@Trafmo, genau das meine ich, Widerstand einbauen und schon funzt es auch mit den LED´s. Anders wird dir der BC immer wieder Fehlermeldungen geben!
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!