Italo-Welt

Opelaner

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 07.03.2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 17:29

Keine Mittelkonsolenbeleuchtung mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute habe mal ne frage und zwar bin ich eigentlich Opelaner, jedoch hat nen bekannter von mir bei seinem Fiat Grande Punto BJ 2009 glaube ich 2 Probleme.

Zum einen leuchtet in der gesamten Mittelkonsole nicht eine Birne oder LED mehr, nun soll ich mal nach dem ganzen schauen und gefügigenfalls die Birnen wechseln oder den fehler beheben. Sein Amaturenbrett sieht aus wie hier:



Mit der Tatsache das hier wohl eine Klimaautomatik abgebildet sein dürfte, diese hat er nicht.

Wie komme ich an die Beleuchtung ran ?(


2. Klapperts bei seinem Fiat, für mein geschmack kommts von vorn Fahrerseite und das ganze ist nur hörbar bei abgesenkten bordsteinen, schlaglöchern da hört man ein lautes klappern, was könnte es sein ? Ich habe noch nicht geguckt, meine vermutung hingegen liegt jedoch bei einer ausgeschlagenen Pendelstütze sofern bei Fiat sowas verbaut ist. Oder was könnte es noch sein, ist ein metallernes geräusch.


Wäre schön wenn mir hier jemand eine Antwort zu der ersten frage geben könnte am besten sogar noch bebildert oder einfach ne Anleitung, bei Frage zwei ist die Antwort erstmal nicht so relevant da ich am Samstag mir das ganze am Auto persönlich anschaue und das wohl auch finden werde.


Mfg

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 22:13

Ist die Beleuchtung nach und nach ausgefallen oder auf einmal? Mit der SuFu solltest du Beiträge finden in denen die Mittelkonsole demontiert wird, anfangen wirst du mit dem Ausbau des Radios, dann kommt man an die innen liegenden Schrauben um den Rest zu lösen und für das unterste Bedienteil sind ? 2 Schrauben von unten zu lösen?.
Das Klappern könnte gut von der Pendelstütze/Koppelstange kommen, gerne ist auch mal ein Domlager defekt und gebrochene Federn gibt es auch schon mal.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!