Italiatec

knutschbaer

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.08.2010

Wohnort: Bergheim Bedburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 18:07

Kann man den Stecker vom Fensterheber ohne Komfort umrüsten auf mit Komfort ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
wollte MAL fragen ob man den 2 Poligen Stecker des Fensterhebers von ohne Komfort auf mit Komfort umrüsten kann oder wenn das nicht geht wo werden die 2 Pole bei einem 6 Poligen Stecker angeschloßen ?

Mein Fensterheber war defekt und ich habe mir nen Neuen gekauft aber nicht drauf geachtet das der neue mit Komfortfunktion ist =(
knutschi

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 21:17

Hi,
das wird nicht funktionieren.
Beim 2-poligen wird der Motor direkt über die Schalter mit Strom versorgt und dabei je nach Auf- oder Zu-Ansteuerung die Polarität getauscht.
Beim 6-poligen hat der Motor permanent +12V und Masse anliegen. Vom Schalter kommt nur ein + Signal zur Ansteuerung. Ausserdem gibt es noch eine Verbindung zum BC.
BTW: kann es sein, dass Du einen 3-Türer hast? Beim 3-Türer ist der Motor angeblich immer 2-polig, egal ob normal oder komfort. Die 6-poligen sind beim 5-Türer eingebaut.
(zumindest lt. eLearn, selber hab ich da auch keine Erfahrung).

Am besten versuchen, den Motor umzutauschen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


knutschbaer

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.08.2010

Wohnort: Bergheim Bedburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 09:25

ja das ist ein 3 türer ,ich werde wohl den motor tauschen ist bestimmt am einfachsten ,danke für die info =)
knutschi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!