Augustin-Group

GP-Opa

Mitglied

  • »GP-Opa« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Berlin Prenzlauer Berg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:07

Kabel hinter Himmel verlegen, wie geht das?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich möchte ein Kabel von "HINTEN" (Rückfahrwarner) nach "VORN" für die Anzeigeeinheit über den Innenspiegel verlegen! Hat jemand eventuell einen Tipp, wie ich das Kabel über den Himmel bekomme?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Danke

GP-Opa ?(

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V Rock'n Roll Blau


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:41

Du hast 2 Möglichkeiten, das Kabel nach vorne ziehen und an der A-Säule hoch zum Himmel oder hinten die Verkleidung an der C-Säule lösen und dann Richtung Himmel.
Wenn du die Tür/Heckklappendichtungen an den Verkleidungen löst, kann man da ein Kabel rein fummeln ohne alles zerlegen zu müssen. Den Himmel kann man auf die gleiche Weise von den Dichtungen befreien und zugänglich machen, mit einem langen Draht kann man das Kabel dann zum Spiegel ziehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GP-Opa

Mitglied

  • »GP-Opa« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Berlin Prenzlauer Berg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:02

Danke

Hallo Hydro,

recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich Deinen Tipp ausprobieren. Danke noch einmal!!! :thumbsup:

Gruß GP-Opa

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V Rock'n Roll Blau


PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 23:43

Denk nur drann das du das Kabel schön in einem weichen Schaumgummischlauch verlegst, sonst kannste nach einer klapprigen Probefahrt das ganze nachholen ;)

GP-Opa

Mitglied

  • »GP-Opa« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Berlin Prenzlauer Berg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:38

Danke

Hallo PokerJonny,

auch Dir vielen Dank für den Tipp. Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht!

Gruß

GP-Opa ;)

Noch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!!!

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V Rock'n Roll Blau


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:39

Wärmeschutz (Armaflex) für Heizungs/Warmwasserrohre aus dem Baumarkt, das sollte auch gut gehen :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!