Italiatec

yellowduck

Mitglied

  • »yellowduck« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 16.08.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 23:33

Ist da ein Regensensor im Spiel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute hatte ich meine erste Fahrt mit Scheibenwischer und habe festgestellt, dass die Intervallschaltung mitzudenken scheint. Manchmal wischt sie mehr, manchmal weniger. Ich habe aber nicht rausbekommen, ob das an der Regenintensität oder an der Geschwindigeit liegt. Tippe eher auf Geschwindigkeit. Hatte MAL ein Fahrzeug mit Regensenor, da war um den Rückspiegel innen auf der Windschutzscheibe so eine schwarze Fläche, genau wie bei meinem Punto. Aber eigentlich dachte ich, keinen Sensor in der Dynamic-Ausstattung zu besitzen ... Wer weiß was?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.3 Multijet 16V Dynamic


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 23:39

Nein, das Intervall ist geschwindigkeitsabhängig soweit ich weiß.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 23:41

ich kann leider auch nur eine vermutung anstellen, denn bei mir wars auch so dass der scheibenwischer einmal schneller lief und dann wieder langsamer wurde. ich tippe auch auf die geschwindigkeit
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 06:17

Da braucht Ihr nicht auf die Geschwindigkeit tippen. Das ist definitiv der Grund für die
verschiedenen Intervalle des Scheibenwischers!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 08:24

Also ich weiß ja nicht, wie ihr es gemacht habt,aber ich habe das HAndbuch zum GP studiert und es stehen dort sehr viele Sachen beantwortet, welche hier im Forum gefragt werden, unter anderem, die Sache mit der Intervallschaltung, welche sich, wie Cingsgard bereits erwähnte, abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit regelt . Also ein Blick ins Handbuch kann manchmal schon helfen ;)

LG Dustin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finixx« (2. September 2009, 08:25)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 12:49

Da brauch ich auch kein Handbuch für!
Wenn ich langsam fahre und der Wischer wischt langsam und ich schnell fahre und er wischt schneller liegt es ja wohl auf der Hand wie er geregelt ist -.-

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 22:06

Mag sein, das manch einer "Kombinieren" kann , allerdings soll es "habe ich gehört" auch Menschen geben, die das nicht ohne weiteres wissen . Und dazu gibt es unter anderem ein Handbuch .

Ich denke damit kann der Thread als vollendet betrachtet werden .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!