Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 16:12

Hilfe!!! Elektronik spinnt...!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte soeben mit meinem GP losfahren....doch auf einmal habe ich lauter Meldungen wie Airbag defekt, ABS funktioniert nicht usw. Auch mein Boardcomputer und der Radio gehen nicht mehr!!! Was kann das sein??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (18. Juli 2010, 17:35)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 16:17

Guck MAL im Motorraum, könnte ein Marder gewesen sein.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 17:48

Auszug aus den Boardregeln:

Zitat

6. Der Titel des Posts sollte eine möglichst genaue Beschreibung dessen bieten was in dem Thema zur Diskussion steht. Titel wie "HILFEEEE" oder "Was kann ich tun?" sind weder aussagekräftig noch sinnvoll für die User, die Euch vielleicht bei dem Problem weiterhelfen können.

Bitte Titel anpassen! Danke

gruss :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:38

Also habe im Motorraum nichts von einem Marderbiss gesehen. Habe heute nochmals getestet. Zündung an und wieder kommen die Meldungen.......sogar Standlicht kontrollieren!! Der Radio und der Boardcomputer gehen kurz an und dann wieder aus.......was könnte das sein??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (18. Juli 2010, 17:39)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:46

Hast Du schon MAL die Spannung gemessen? Könnte sein, daß Deine Batterie ihr Leben ausgehaucht hat.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:22

ja ich vermute ebenfalls das die Batterie leer ist. Hast du das Auto überhaupt anbekommen.

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 13:16

Ich habe heute die Batterie ausgebaut und ist gerade beim laden. Ich muss auch sagen das mein GP mindestens 2 Wochen nicht gefahren wurde. Die Batterie muss total leer sein da nicht MAL mehr die Zentralveriegelung oder sonst was ging! Wenn ich die Batterie aufgeladen habe hoffe ich das es wieder alles geht. Wie sieht es dann mit der Elektronik aus. Funktioniert wieder alles normal oder werden weitere Fehler angezeigt und ich muss in die Werke....

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 13:49

Hi,
normalerweise musst Du nur Datum und Uhrzeit im BC einstellen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 15:14

hmm dann hoff MAL net das die Lichtmaschine hinüber ist.

Wenn du die Batterie auflädst und dann paar kilometer fährst ca. 5-6km und es werden keine Fehler mehr angezeigt, dann sieht ja alles im grünen bereich aus.

WEil bei mir ist während der fahrt MAL komplette elekrtonik ausgefallen, auch Tacho anzeige und alles

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 15:26

Das hoffe ich auch das es die Batterie ist. Bevor ich das Auto geparkt habe hat je alles funktioniert. Dann nach zwei Wochen als ich losfahren wollte KAM das mit der Elektronik.


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2010, 15:28

sollte normaler weise net so sein. Ich hab öfters MAL das auto 2-3 wochen stehen und bisher keine Probleme mit Elektronik oder leerer Batterie gehabt. vllt hat sich aber ein Tier an deinem Auto vergriffen oder im innerraum hat was geleuchtet??

Nick83

Mitglied

  • »Nick83« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 17.10.2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2011, 11:06

Hallo,
habe heute das gleiche Problem gehabt. Nachdem mein GP die letzten 4 Tage gestanden ist, habe ich heute Morgen auf der Autobahn die gleichen Symptome erkennen können. Ist es denn nun bei dir die Batterie gewesen?
Macht es Sinn aufgrund des anstehenden Winters gleich eine Neue zu kaufen?

vg
Nick

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!